Hübsch am Rücken bei großer Oberweite - uuaaahh

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

anirahtaK
Dipl.-SuT
Hübsch am Rücken bei großer Oberweite - uuaaahh

Beitrag von anirahtaK »

öhm ich hab mich heut endlich mal getraut das Kind auf den Rücken zu schwingen, sie fands wohl auch ganz lustig, zumindest für ne Weile.
20130709_100331~01.jpg
Mein Problem dabei:

Es sieht schrecklich aus von vorn :oops:
Ich habe den Hüftgurt versucht ganz weit hochzutun, damits Kind mir nicht am Hintern klebt und irgendwann mal über meine Schulter gucken kann, glaub höher krieg ich ihn alleine nicht.
Dadurch spannt das Shirt schon mal eng über der Brust. Dann mit den Trägern quetscht es noch etwas von den Seiten. Der Klett über der Brust zur Stabilisierung macht dann fast keinen Unterschied mehr.
20130709_100405~01.jpg
ich hab ja meistens kein Problem mit meinem Aussehen, ich finds nicht schön, aber das ist n anderes Thema. Jedenfalls - gibts irgendn Trick wie ich das etwas entschärfen kann ? :oops: Ich werd eh immer schon angeguckt und - ne so trau ich mich nicht raus. Dabei würd ich gern, denn es ist deutlich angenehmer jetzt bei den guten 8,5kg die die Zwergin schon hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Re: Hübsch am Rücken bei großer Oberweite - uuaaahh

Beitrag von FrauPampelmuse »

Ich zuppel mir das Shirt an der Brust am Ende immer noch etwas locker, dann fällt es etwas lockerer um die Kurve. :mrgreen: Wenn das Wetter passt gibt's auch manchmal noch ein kaschierendes Schal-Tuch-Dingens um den Hals und über die Brust.
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Ganz ehrlich, ich finds nicht schlimm. Ich bin selber minimal schlanker ;), habe aber auch eine recht große Oberweite, die so immer betont wurde. Hat mich aber nicht gestört, geglotzt wurde hier wenn, eh aufs Kind. :wink:
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
EhMiwm

Re: AW: Hübsch am Rücken bei großer Oberweite - uuaaahh

Beitrag von EhMiwm »

Ich finde es auch nicht schlimm. :grin:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

das problem habe ich auch....hilft dir zwar nicht, aber ich wollte es gesagt haben ;)
ich habe auch keine lösung, wenns geht trage ich tiefer, so dass ich den gurt vorne unter den bauch machen kann und somit das shirt drüber ziehen kann,
nicht optimal, aber was solls, das ist wohl nichts...
dann les ich hier mal mit :D
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wurzelkind »

Ich finde auch nicht, dass es schlimm aussieht!! Ich glaube so empfindet man immer nur selbst. Vielleicht wirkt es unscheinbarer, wenn du die T-shirtfarbe passend zur Gurtfarbe wählst? Also Ton in Ton in Schwarz?
Ich bin fast ein bißchen neidisch, weil du dein Kind problemlos auf den Rücken geschwungen bekommst und es so gut sitzt! Ich hab das heute versucht und es hat nicht geklappt :-( Darf ich fragen wie du da genau vorgehst?

Auf jeden Fall solltest du dich vor die Tür trauen!!
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ok ich probier es mal mit einem schwarzen Tshirt. Und n Tuch oder so ist einfach nicht drin bei diesen Temperaturen, im Herbst dann...

Wurzelkind hast Du auch n HB ? Ich "schwinge" da nix, das geht noch Schritt für Schritt.

Also ich mache den Hüftgurt zu, und tu das Rückenteil sehr seitlich Richtung Hüfte. Bei mir rechts. Dann setz ich Kind rein. Nehme die Schultergurte beide nach oben so dass Kind gestützt ist, beide in die linke Hand überm Kopf. Dann nehm ich den rechten Arm und ziehe Kind so weit wie möglich nach hinten. Greif dann unter den Schultergurten durch (die halte ich ja immer noch mit links oben). Hab also den Arm dann vor dem Kind und schiebe weiter bis sie aufm Rücken angekommen ist. Und dann kommt eigentlich erst der schwierige Teil, nämlich mit vorbeugen und Kinderpopo lupfen Kind mit Gurt so hoch wie möglich zu bekommen.... jo und dann festmachen :) Abmachen tu ich sie aufm Sofa im Sitzen. Alles lose machen und zur Seite kippen, dann liegt sie und ich wurstel mich raus...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wurzelkind »

Danke für die Antwort! Für mich klingt schon der erste Teil schwierig :wink: ! Wie lange hast du gebraucht bis du das sicher konntest? :shock: Da muss ich mich erstmal überwinden...

Und? Schon draußen gewesen? Bei uns ist momentan ja kein Pulloverwetter :?
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

anirahtaK, ich finde auch dass es geht und Du unbedingt damit raus gehen kannst. Bei der von Dir beschriebenen Weise, das Kind auf den Rücken zu binden, verrutscht mir immer das Shirt und der Speck schaut unten raus. :wink: nicht deutlich besser. :lol:
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich habe zwar andere Problemzonen als du, trage aber (unter anderem) aus dem Grund lieber im Tuch!

Hier mal zum Vergleich:

MT:
ImageUploadedByTapatalk1373609935.425139.jpg
Tuch:
ImageUploadedByTapatalk1373609997.319557.jpg
;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“