gibts hier eigentlich auch kleinkinder die noch gern getragen werden?
Mein Sohn ist 2 und kann ehct toal rumwuseln u. rennen u. laufen wie irre, aber beim spazieren gehen zB will er immer getragen werden. er hatte mal ne phase wo er fast nur ncoh laufen wollte aber das war letzten sommer - seitdem trag ich ihn hauptsächlich. außer an bestimmten stellen wo er dann spielt.
in der manduca geht es eigentl. noch ganz gut. selten hab ich mal bisschen ziehen im nacken aber ansonsten keine probleme damit. oft ist es auch praktisch dass er sich tragen lässt wenn ich mit den hunden unterwegs bin zumindest. weil die erstmal laufen wollen u. wenn J. läuft, kann es sein, dass wir nicht wiet kommen u. er gleich was zum spielen findet u wir dann ewig nicht weiter kommen zB.
so oft werden wir von den leuten angesprochen, ob er ein fauler ist oder nicht laufen kann oder sogar, dass er direkt angesprochen wird, dass er seine mama ja damit ganz kaputt machen täte usw.
ich hab festgestellt, dass ich den leuten sogar schon aus dem weg gehe...bei mir läuten innerlich sofort alarmglocken wenn auf unserem weg beim spazieren gehen leute kommen. kinder und junge Leute natürlich nicht und andere Mamas mit kleinen sind auch noch recht human mit ihren kommentaren oder drücken es sogar ehr nett aus aber Leute so ab 40 sag ich mal geschätzt mach ich wenn ich die mäglichkeit hab einen wieten bogen drum seit einiger zeit
und ich hab festestellt, dass ich seit die kommentare so mehr wurden bzw. für mich auch recht unfreundlich wirkten, hab ich versucht meinen sohn zum laufen zu bringen. also wenn ich jemand gesehn hab hab ich ihn gefragt ob er laufen will oder manchmal auch wenn keiner in de rnähe war oder hab ihn einfach abgestellt. aber das bewirkte nur, dass er seitdem noch mehr an mich klammert u. wie verrrückt weint und schreit, dass er nicht laufen kann.
ich vermute, dass er das sagt, weil die leute oft zu ihm gesagt haben" gell du kannst nich laufen". erst dacht ich es tut ihm wirklich was weh wir laufen oft mehrere stunden auf feldwegen u. so und da kann man mal ein steinchen in die sandalen bekommen u ich vermute auch dass wir demnächst neue schuhe brauchen (neue größe) daher bin ich da total unsicher ob ihm wirklich was drückt oder ob er das nur sagt weil die leute das sagen.
ich denke, ich trag ihn weiter u. wenn jmd. was sagt was mir nicht passt lauf ich einfach weiter. bishe rhab ich mich immer iwie rechtfertigt, aber das hilft nur selten. aber nach so begegnungen werd ich dann innerlich immer so wütend u. ich möchte nicht dass mein sohn dsa dann abbekommt. bisher hatte ich wirklich kein problem mit dem tragen auch wenn er schon so groß/alt ist. ich denke dass ich ihn die tage davon abbringen wollte lag nur an den kommentaren....
das ienzige was ich mir wirkl. wünschen täte, dass er sich mal auf dem rücken tragen lässt. dann wäre es denk ich noch ein bisschen bequemer für mich. aber da protestiert er jedes mal u. weint u. schreit dass er vorne getrgen werden will. denke das lieg t daran dass ich es nicht oft versucht hatte bzw erst spät u. die ersten versuche misslungen sind. jetzt könnte ich es hinkriegen mit der manduca aber er will nicht. hat da wer tipps?!
und was sagt ihr zu unserer situation mit dem tragen?