Pop-In Beingummis schon kaputt!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Pop-In Beingummis schon kaputt!

Beitrag von Ahornsirup »

Liebe Stoffwickler,

wir haben jetzt ungefähr ein halbes Jahr (unter anderem) mit Pop-Ins gewickelt. Wir kamen mit ihnen gut zurecht und so sind sie seit Anschaffung im Dauereinsatz. Leider haben in letzter Zeit alle (!) Beingummis versagt. Wir haben verschiedene Farben und bei verschiedenen Läden gekauft. Ich versteh es nicht und bin total enttäuscht. Die EInlagen wandern auch in den Trockner. Dass da die Gummis nicht halten, war mit klar und ist mir auch nicht so wichtig. Aber die Hüllen gehen nur auf die Leine, wo sie sogar liegend getrocknet werden, und auch da sind fast alle Gummis kaputt. :( So sind die Windeln bei unserem Fast-Läufer nicht mehr zu gebrauchen. :( Ach menno - bin gerade voll frustriert, weil sie eigentlich noch das nächste Kind beglücken sollten...
Ich kenne mich in Nähdingen gar nicht aus, aber eine begabte Freundin machte mir nicht viel Hoffnung, dass man das wieder flicken könnte. Gibt es da STellen, wo man die hinschicken kann? Oder sollte ich mich bei Close Parent beschweren? Ich weiß halt gerade echt nicht, was ich falschgemacht haben sollte. :?:
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: Pop-In Beingummis schon kaputt!

Beitrag von Dellyo »

Hast du eventuell Essig zum Waschen dazu gegeben? Gegen Kalk? Das würde nämlich die Gummis angreifen... Ansonsten hab' ich mit Pop-ins wenig Erfahrung, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr weiß. Ansonsten würde ich mich mal an den Hersteller wenden, ja. Oft sind die sehr kulant, einige geben sogar eine Garantie, ich hab' zB bei Fuzzibunz schon mal reklamiert, ging problemlos. Versuch schadet ja nicht.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ahornsirup »

Nee - ich wasche nur mit dem Waschmittel nach Bille.
Ich trau mich irgendwie nicht, beim Hersteller zu fragen, weil es halt nicht nur 1-2 Windeln betrifft, sondern alle (hmm.. so 15?). Das schreit ja förmlich nach einer falschen Behandlung meinerseits. Naja.. andererseits.. fragen kostet ja nichts..
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Also ich nutze meine popins seit fast einem Jahr und da is überhaupt nichts ausgeleiert. Ich würd mich auch beschweren.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Also wenn es nicht der Essig war (Bille's Waschmittel ist ja eh perfekt für Stoffis, daran kann's nicht liegen) und du sie ja auch nicht trocknest im Trockner, dann wüsste ich auch net, was du falsch gemacht hast. Sehr merkwürdig.
Fragen würde ich trotzdem mal - entweder du hast einfach Pech und es ist ein Produktionsfehler, dann ersetzen sie vielleicht was oder es liegt wirklich an irgendetwas, das du versehentlich gemacht hast (wüsste aber wie gesagt echt nicht, was?), dann kannst du es wenigstens beim nächsten Mal vermeiden? Also verlieren kannst du ja nix.
Aber echt doof, ich versteh dich, dass du gefrustet bist.

Habt ihr andere Windeln auch in Benutzung? Falls ja, wie ist deren Zustand?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

War das bei allen Windeln gleichzeitig? Oder kam das nach und nach? Ich finde das auch komisch, wir haben hier über ein Jahr Pop-Ins im Dauereinsatz und alle Gummis sind top, also nicht mal eins, was ausgeleiert etc. wäre...
Ich hatte das allerdings schon mal mit Bumgenius Organic bei drei Windeln gleichzeitig, habe aber nicht herausgefunden, woran es gelegen hat.
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Pop-In Beingummis schon kaputt!

Beitrag von Ahornsirup »

Also nicht alle schlagartig nach einer Wäsche, aber schon innerhalb ein/zwei Wochen. Die anderen Windeln sind tiptop. Also bei Bg, swaddlebees, bamboozles etc.. Nix! Die werden nicht anders behandelt. (nur die bamboozles, die wandern in den Trockner).
Also mich beruhigt es irgendwie, dass ihr dieses Problem nicht habt. Allerdings lässt das ja noch mehr auf einen Fehler meinerseits schließen.. Hmm.. Ich bin ratlos.
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber ich würde einfach mal den oder die Händler anschreiben bei denen du gekauft hast oder eben direkt den Hersteller. Vielleicht gibt es das Problem ja doch häufiger.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Hast du alle Pop ins auf einmal gekauft von einem Anbieter oder von unterschiedlichen?
Vielleicht hast du echt eine fehlerhafte Charge erwischt.
Ich würde an deiner Stelle auch dem Hersteller schreiben, auch mit der Info, dass du auch andere Systeme nutzt, die gleich behandelst und in Ordnung sind.
Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht kulant sind.
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Ach, da oben steht es ja... Hmpf
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“