Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine zunächst kleine Wunde an der rechten Brustwarze, die aber schnell weiter aufriss. Ich hab dann diese Brust nicht mehr angeboten, es heilte langsam aber doch. Nach einer guten Woche ein Stillversuch, die Wunde riss wieder auf. Wieder hab ich die Brust nicht angeboten und die Kleine (2 Jahre) mit der linken Brust vertröstet. Ich habe es mit Heilwolle versucht, das half bedingt, dann hab ich nichts mehr gemacht. Nun sah die Brust vorgestern heil aus und ich hab mich entschlossen, es zu probieren. Sie stillte normal / vorsichtig, zunächst alles prima. Mittlerweile ist wieder eine kleine Wunde da, und der Vorhof tut bei Berührung bzw. Druck sehr weh.
Heute tagsüber ging es eigentlich, nachmittags hab ich ihr die Brust trotz der dann leichten Schmerzen angeboten aber sie wollte da gar nicht so recht trinken. Mag an dem Tröpfelchen Blut liegen oder es kommt nix, ich weiß es nicht. Ausstreichen kann ich gerade nicht an der Brust. Die Brust ist nicht hart, ein paar etwas verhärtete Stellen sind aber doch da.
Mittlerweile hab ich 39,3 Fieber und heftig Schüttelfrost. Doch ne Mastitis?
Achja, am Samstag fahren wir in den Urlaub