Ich schau grad TV...
-
Lösche Benutzer 14297
Ich schau grad TV...
http://www.einsfestival.de/sendungen/se ... 0179504347
Läuft hier gerade seit knapp 10 Minuten und ich bin jetzt schon schockiert! Dürfen Kinder denn keine Kinder mehr sein?
Läuft hier gerade seit knapp 10 Minuten und ich bin jetzt schon schockiert! Dürfen Kinder denn keine Kinder mehr sein?
-
Annetteh
- gut eingelebt
Re: Ich schau grad TV...
Ich find sowas auch schrecklich
Ob sie durch diesen enormen Druck schon ab Kindergarten später wirklich schlauer werden?? 
LG Annette mit
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
-
Schokolinchen
- gehört zum Inventar
Das lief am Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag schonmal. Ich musste nach ein paar Minuten ausschalten, weil mich das so aufgeregt hat. Am besten fand ich die 2-jährige, die in dem Kurs über "Economics" saß...
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
-
Lösche Benutzer 14297
Ich fand es einfach nur krass! Schade fand ich, dass immer von "Privatschulen" die Rede war. Es gibt ja schließlich auch tolle Privatschulen! Unser öffentliches Schulsystem ist ja nun mal wirklich veraltet und ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand dann eine private Einrichtung zB Montessori oder Waldorf wählt. Das war mir dann zu allgemein gehalten.
- Malo81
- alter SuT-Hase
Danke für den Tipp. Aber das ist ja echt

Die krasseste Aussage: "Da waren die 1jährigen und spielten einfach"....Ja, Gott sei Dank, dürfen 1jähirge spielen. Und was lernen die Kinder da? Bestimmt nicht das, was man für ein soziales Miteinander braucht. Örks. VWL für 2jährige...Mensch, was mein 3jähirger schon alles verpasst hat
Die krasseste Aussage: "Da waren die 1jährigen und spielten einfach"....Ja, Gott sei Dank, dürfen 1jähirge spielen. Und was lernen die Kinder da? Bestimmt nicht das, was man für ein soziales Miteinander braucht. Örks. VWL für 2jährige...Mensch, was mein 3jähirger schon alles verpasst hat
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Ich bin ja nun selbst Lehrerin und sehe daher täglich sehr viel, aber dieser Film bzw. diese Mütter / Familien toppen einfach alles bisherige. Na ja vielleicht lebe ich einfach in der falschen Gegend in Deutschland...
Bei meinen Eltern wird über so etwas nur noch der Kopf geschüttelt. Mein Papa war viele Jahre Pilot, ein Beruf, für den man sehr viele Fähigkeiten benötigt um überhaupt zur Ausbildung zugelassen zu werden. Er scherzt immer, dass er eigentlich nicht in diesem Beruf arbeiten dürfte, weil er keine Frühförderung usw. hatte. Er ist einfach normal in den Kindergarten und in die Schule gegangen. Nach einer Ausbildung konnte er doch noch Abitur und ein Studium machen und ist durch Zufall in seinem Beruf gelandet. Und er hat es einfach so geschafft, ohne Englisch für 2-jährige, ohne Mathe im Kindergarten...
Ja, früher war nicht alles besser, aber manches schon
. Schade, was unsere Gesellschaft mit unseren Kindern macht...
Bei meinen Eltern wird über so etwas nur noch der Kopf geschüttelt. Mein Papa war viele Jahre Pilot, ein Beruf, für den man sehr viele Fähigkeiten benötigt um überhaupt zur Ausbildung zugelassen zu werden. Er scherzt immer, dass er eigentlich nicht in diesem Beruf arbeiten dürfte, weil er keine Frühförderung usw. hatte. Er ist einfach normal in den Kindergarten und in die Schule gegangen. Nach einer Ausbildung konnte er doch noch Abitur und ein Studium machen und ist durch Zufall in seinem Beruf gelandet. Und er hat es einfach so geschafft, ohne Englisch für 2-jährige, ohne Mathe im Kindergarten...
Ja, früher war nicht alles besser, aber manches schon
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Waldorf oder Montessori sind meistens Ersatzschulen, keine privatschulen. Das ist ein Unterschied, weil die Ersatzschulen staatliche Zuschüsse erhalten und deshalb auch kein Kind wegen finanzieller Gründe ablehnen darf. Privatschulen sind daher meistens teurer, werden alleine von den Eltern bezahlt und stehen deshalb auch unter dem Druck, den Ansprüchen der ehrgeizigen Eltern entsprechen zu müssen. Bzw werben sie mit dem angeblichen Lern- und Wissensvorsprung ihrer Schüler.Selbstfindung hat geschrieben:Ich fand es einfach nur krass! Schade fand ich, dass immer von "Privatschulen" die Rede war. Es gibt ja schließlich auch tolle Privatschulen! Unser öffentliches Schulsystem ist ja nun mal wirklich veraltet und ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand dann eine private Einrichtung zB Montessori oder Waldorf wählt. Das war mir dann zu allgemein gehalten.
Klar gibt es auch gute Privatschulen, aber die meisten setzen sich eben doch durch diese zweifelhafte Ansicht, in Kinder möglichst viel Wirtschaftswerkzeug hineinzufüllen, von den Ersatzschulen ab.
-
Anlu
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab jetzt erstmal nur die Beschreibung des FIlms gelesen, aber auch das reicht schon.
Wenn man bedenkt, dass diese Kinder dann später wahrscheinlich wirklich in gehobenen Positionen sein werden,aufgrund von Fähigkeiten glaube ich da aber eher nicht,sondern vielmehr aufgrund von Beziehungen und dem Status der Schulen usw., dann kanns einem auch anders werden.Abgesehen natürlich davon, dass es für die Kinder sicherlich nicht schön ist eine solche Kindheit zu erleben. Puh.
Wenn man bedenkt, dass diese Kinder dann später wahrscheinlich wirklich in gehobenen Positionen sein werden,aufgrund von Fähigkeiten glaube ich da aber eher nicht,sondern vielmehr aufgrund von Beziehungen und dem Status der Schulen usw., dann kanns einem auch anders werden.Abgesehen natürlich davon, dass es für die Kinder sicherlich nicht schön ist eine solche Kindheit zu erleben. Puh.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15
Trageschule Dresden (GK)
Trageschule Dresden (GK)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ach herrje, meine Kinder werden es wohl zu nichts bringen. Die Große ist fast vier und hat keine Ahnung von VWL!
Wer weiß, vielleicht sind das ja später zufriedene Menschen in Führungspositionen? Aber ich finde das besonders bei den Kleinen total schrecklich.
Wer weiß, vielleicht sind das ja später zufriedene Menschen in Führungspositionen? Aber ich finde das besonders bei den Kleinen total schrecklich.
- Lotti
- Profi-SuTler
Die Reportage gibt es übrigens in voller Länge bei Youtube.
Also diese Mutter der beiden Jungs...was für eine unangenehme Person, ich kann es nicht anders sagen. Am Anfang sagte sie sowas wie, die Kleinen sind so neugierig und wissbegierig, die brauchen ständnig Input - da geh ich ja noch mit. Aber was die dann für Konsequenzen daraus zieht...schlimm. Zweijährigen beibringen, wie man anderen unnützes Zeug andreht (Marketing), das ist ja schon pervers.
Und am Schluss sagt sie "Tim Alexander soll später mal machen, was ihm Spaß macht." Wie verlogen ist das denn - ich will die Gute mal sehen, wenn Tim-Alexander ne Schreinerlehre machen will.
Also diese Mutter der beiden Jungs...was für eine unangenehme Person, ich kann es nicht anders sagen. Am Anfang sagte sie sowas wie, die Kleinen sind so neugierig und wissbegierig, die brauchen ständnig Input - da geh ich ja noch mit. Aber was die dann für Konsequenzen daraus zieht...schlimm. Zweijährigen beibringen, wie man anderen unnützes Zeug andreht (Marketing), das ist ja schon pervers.
Und am Schluss sagt sie "Tim Alexander soll später mal machen, was ihm Spaß macht." Wie verlogen ist das denn - ich will die Gute mal sehen, wenn Tim-Alexander ne Schreinerlehre machen will.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)