Ich bin neu hier, hab aber in der Suche nichts zum Thema "Stillfreundliche Arbeitgeber" gefunden.
Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist.
Ich hab auf Wunsch meines Arbeitgebers wieder angefangen zu arbeiten, als mein Sohn 8 Monate wurde.
30 Stunden, der Papa ist zu Hause in Elternzeit
Solange ich stille steht mir natürlich die eine Stunde Stillzeit zu, was mein AG so umgewandelt hat, dass ich nur 5 Stunden arbeiten muss ( in Absprache mit mir, da das genau für den Vormittag passt, wir haben mittlerweile nur noch zwei Stillmahlzeiten zu Beginn der Arbeit drei, eine morgens, eine abends ( anfangs nachmittags, nach dem Mittagsschlaf ), es waren aber seit seiner Geburt nie mehr als 5-6, nach Bedarf natürlich, er schläft durch, seitdem er 6 Wochen ist ( 19-7 Uhr ), tagsüber war's dann meistens vormittags, mittags, nachmittags )
Wie auch immer, also so lange ich stille, muss ich theoretisch nur 5 Stunden arbeiten ( da keine Stillmahlzeit "im Weg" steht, arbeite ich meist freiwillig mehr, da er eh im Mittagsschlaf ( ca. 12.30-15 Uhr ) ist, wenn ich nach Hause komme ), zu dem kann ich jederzeit im Homeoffice arbeiten, wenn der Lütte das verlangt.
Bin ich auf Geschäftsreise zahlt mein AG die Unterkunft für Kind und Mann mit, damit ich auch dort stillen kann.
Alles in allem würde ich jetzt nicht anders stillen, wenn ich nicht arbeiten würde. Mein Chef ist da wirklich super, finde ich.
Leider höre ich das selten, was ich sehr schade finde!
Wie ist es bei euch?
LG