Tockenzeit TotsBots bamboozles

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Tockenzeit TotsBots bamboozles

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Ich habe mich getraut und werde auf Stoffwindeln umstellen. :D

Jetzt habe ich hier die TotsBots bamboozles und find sie schon super. Tolles Materail, sind dicht. Aaaaber, die Trockenzeit!! :roll:
Jetzt hängen sie schon seit 2 Tagen auf der Wäscheleine draußen und trocknen einfach nicht. Das nervt mich total. :evil:

Wie macht ihr das denn?

Danke und lG
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
antje143
Mod a.D.
Re: Tockenzeit TotsBots bamboozles

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich hatte die früher auch und wie alle anderen windeln im trockner angetrocknet und dann waren die meist am folgetag trocken...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

bei uns hilft sie nochmal auf höchster tour zu schleudern, machen wir im sommer immer...für den winter haben wir nen trockner :)

Liebe Grüße Elli mit M 12/10 und H 10/12
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Ja, das ist leider der Preis für die hohe Saugkraft. An warmen Tagen brauchen sie draußen nur einen Tag zum trocknen, aber in der Wohnung dauerts bei uns auch so 2 Tage...
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
MissMarpelchen

Hm, auf den Trockner wolte ich eigentlich ganz verzichten... ABer gut, dann ist es halt so.

Und dafür sind wie wirklich aus einem tollen Material. :-)
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

Bild

Bild

Bild
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ja, wäre die lange Trockenzeit nicht, dann wäre sie perfekt. So ist sie nur die beste HöWi, die ich kenne. Vielleicht kauft ihr ein paar Flexitots dazu, die sind dann eher trocken und ihr könnt so die Zeit überbrücken, bis die Bamboozles trocken sind. Die lassen auch nur Bambus an Babys Haut.
MissMarpelchen

Ich kopier euch mal die Antwort hierein, die ich von der Firma bekommen habe:

"Sie haben Recht, die Bamboozle trocknet sehr langsam, das liegt an dem hohen Anteil Naturfaser.Im Moment ist in der Tat schlechtes Wetter um die Windeln schnell trocken zu bekommen, das passiert im Frühjahr und im Herbst, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch und die Temperaturen niedrig sind. Im Winter trocknen sie aufgrund der Heizungswärme schneller, im Sommer einfach aufgrund der Temperaturen, am besten draußen, da sind sie in der Sonne schon nach 2 Stunden trocken.
Die angegebenen Trockenzeiten sind unter idealen Bedingungen zu erreichen. Man kann die Trockenzeiten aber ein wenig verbessern.
1. Wichtig ist, dass Luftbewegung bzw. -austausch stattfindet. Wenn die Luft steht, dann werden die Windeln nicht trocken, selbst wenn es 25 °C sind. Dh hängen Sie die Windeln an die frische Luft wenn möglich (Balkon, Garten) oder öffnen Sie ein Fenster (z.B. wenn Sie die Windeln im Bad trocknen). Windeln nicht im Keller trocknen, dort dauert es in der Tat dann einen ganzen Tag oder länger.
2. Entfernen Sie die einknöpfbare Saugeinlage und hängen diese getrennt auf.
3. Hängen Sie die Windeln möglichst breit (z.B. über 2 Leinen oder mit Wäscheklammern)
4. Zur Not kann man die Windeln auch mal im Wäschetrockner antrocknen wenn es schnell gehen muss.
5. Wer keinen Trockner und keine idealen Trocken-Möglichkeiten hat, dem sei die Flexitots empfohlen. Dies ist persönlich meine Lieblingswindel. Nicht so schick aber schnell trocknend :)"

LG
LG

Bild

Bild

Bild
Erbse
ist gern hier dabei

Beitrag von Erbse »

ich hatte heute meine Bamboozles auf der Leine draussen. Nach 3 Stunden waren sie trocken.
Es sind super Windeln, schlank und trotzdem eine hohe Saugkraft.

Aber ich kenne das Problem. Bei mir wurden die Hudas Bambus nie richtig trocken.
Liebe Grüsse
Die Erbse
MissMarpelchen

Ja, ich bin auch nach wie vor total begeistert von den Windeln. Und heute hatte ich sie auch daußen im Wind hängen. Das ging dann wirklich schon deutlich schneller.
LG

Bild

Bild

Bild
Wamanda77
ist gern hier dabei

Beitrag von Wamanda77 »

Bei Sonne und Wind sind sie wirklich schnell trocken, sonst sind sie auch bei uns die, die am längsten an der Leine hängen, manchmal auch einen oder zwei Tage. Stört mich aber nicht so, irgendwie geht sich trotzdem immer alles aus mit meinen Windeln ;-)
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“