Hallo ihr lieben,
Ich habe am Montag meinen Cousin, seine Frau und ihr 4 Wochen altes Töchterchen besucht. Sie wird gestillt doch die Mama schien mir etwas unsicher. Meinte die Kleine wolle manchmal stündlich an die Brust und das sollte man ihr vielleicht abgewöhnen, damit die Abstände etwas größer werden. So würde sie sich dann richtig Satt essen.
Ihr Hebamme hatte ihr empfohlen, der kleinen einen Schnuller zu geben, und falls sie versuchen sollte ihn auszuspucken, solle sie die kleine an sich "drücken", so dass der Schnuller zwischen Mama und Baby festgehalten wird. (Verständlich?)
Ich wusste nicht so recht, wie ich ihr vermitteln sollte, dass es wichtig ist, das Baby nach Bedarf zu stillen. Also man nichts hinauszögern sollte und bei ersten Hungerzeichen schon anlegen sollte.
Jetzt habe ich versucht ein gutes Faltblatt oder einen flyer zu finden. Bei der afs soll es einen guten geben. Aber da scheint der Shop gerade umgebaut zu werden. Weiß nicht wie ich daran kommen kann.
Hat vllt jemand von euch den flyer als PDF zum selberdrucken? Ich glaube bei der afs ist er auch umsonst oder? Dann würde doch nichts gegen ein weitergeben sprechen?
Ich wollte ihr noch ein kleines Geschenk zukommen lassen, dann könnte ich ihr den flyer beilegen.
Flyer "Stillen nach Bedarf"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Flyer "Stillen nach Bedarf"
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Flyer
Ich kann dir gerne die Flyer "Stillen" und "Die Ernährung des Neugeborenen" zuschicken.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
JanoschMama
Re: Flyer "Stillen nach Bedarf"
Das wäre toll. Soll ich dir meine Email-Adresse per PN schicken?
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich kann dir die Flyer nur per Post schicken, also bräuchte ich deine Anschrift per PNJanoschMama hat geschrieben:Das wäre toll. Soll ich dir meine Email-Adresse per PN schicken?
Viele Grüße Orchidee22
-
JanoschMama
Re: Flyer "Stillen nach Bedarf"
Achso, das wäre natürlich toll, danke! Ich werde gerne auf das Angebot zurück kommen, falls mich keiner mit einer PDF Versorgern kann. Dann brauchst du dir erstmal keine Arbeit mit dem verschicken zu machen.
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
OkJanoschMama hat geschrieben:Achso, das wäre natürlich toll, danke! Ich werde gerne auf das Angebot zurück kommen, falls mich keiner mit einer PDF Versorgern kann. Dann brauchst du dir erstmal keine Arbeit mit dem verschicken zu machen.
Viele Grüße Orchidee22