Ab wann kann ich wieder mit Mönchspfeffer anfangen ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fiona658
- Herzlich Willkommen
Ab wann kann ich wieder mit Mönchspfeffer anfangen ?
Hallo,ab wann kann man wieder mit Mönchspfeffer anfangen?Ich habe nach der Geburt meines Kindes einen unregelmäßigen Zyklus bekommen.Ich möchte wieder einen regelmäßigen Zyklus bekommen und da soll doch dieser Mönchspfeffer helfen?Oder?Ich habe hier auf http://www.moenchspfeffer.org einige Tipps dazu gefunden.
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Ab wann kann ich wieder mit Mönchspfeffer anfangen ?
Hallo und willkommen hier im Forum 
wenn Du hier im Stillforum fragst, dann stillst Du noch?
Wie alt ist Dein Kind?
Bin keine Stillberaterin und muss den Thread raussuchen, den es hier letztens dazu gab.
Aber soweit ich das im Kopf behalten habe: Mönchspfeffer funktioniert, weil es den Hormonspiegel beeinflusst. Durch das Stillen wird der aber auch widerum so beeinflusst, dass das Stillen funktioniert. Und heb dann die Wirkung des Mönchspfeffers wieder auf.
Das heißt, Dein Zyklus reguliert sich, wenn Dein Körper trotz des Stillens wieder bereit für ein Kind ist.
Bei vielen Frauen im 2. LJ ihres Kindes, bei einigen früher.
Falls Dein Kind noch sehr Mini ist, könnte eine neue SwS die Milchmenge reduzieren und es braucht dann evtl. noch Pre (weil Milch im 1. LJ die Hauptnahrung eines Säuglings ist).
Hoffe, ich habe das richtig zusammengefasst, ansonsten, liebe Mods, bitte korrigieren.
(und hoffe, dass ich jetzt den Thread finde)
Liebe Grüße
wenn Du hier im Stillforum fragst, dann stillst Du noch?
Wie alt ist Dein Kind?
Bin keine Stillberaterin und muss den Thread raussuchen, den es hier letztens dazu gab.
Aber soweit ich das im Kopf behalten habe: Mönchspfeffer funktioniert, weil es den Hormonspiegel beeinflusst. Durch das Stillen wird der aber auch widerum so beeinflusst, dass das Stillen funktioniert. Und heb dann die Wirkung des Mönchspfeffers wieder auf.
Das heißt, Dein Zyklus reguliert sich, wenn Dein Körper trotz des Stillens wieder bereit für ein Kind ist.
Bei vielen Frauen im 2. LJ ihres Kindes, bei einigen früher.
Falls Dein Kind noch sehr Mini ist, könnte eine neue SwS die Milchmenge reduzieren und es braucht dann evtl. noch Pre (weil Milch im 1. LJ die Hauptnahrung eines Säuglings ist).
Hoffe, ich habe das richtig zusammengefasst, ansonsten, liebe Mods, bitte korrigieren.
(und hoffe, dass ich jetzt den Thread finde)
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Ab wann kann ich wieder mit Mönchspfeffer anfangen ?
Katha mit dem Hasen *01/2012