Seite 1 von 3
kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 25.06.2013, 22:32
von quark
Hallo,
ich war vor 3 Jahren hier aktiv im Forum, aber scheinbar gibt es die alten Accounts nicht mehr. Da ich ein bisschen aus dem Thema raus bin, hier also meine Frage:
hättet ihr einen Tipp für mich, wo in Berlin ich eine halbwegs ordentliche kostenlose Trageberatung bekomme. Freunde wollen Berlin besuchen und auch ein Tuch für das Bauchbaby kaufen, damit sie noch vor der Geburt üben können.
Mir wäre wichtig, das es eine Auswahl an Tüchern gibt. Zum Anfassen und Ausprobieren und mit Babypuppe die Wickelkreuztrage gezeigt wird. Es geht also eher um Materialkriterien und welche Länge die richtige ist.
lg quark
Ps: falls es einen Thread mit Tragetuch(material)-Empfehlungen hier gibt, wäre ich über einen Link dankbar. Jetzt werde ich erstmal Forum schmöckern gehen, lange nicht mehr gemacht

Re: AW: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 25.06.2013, 22:39
von EhMiwm
Warum kostenlos?!
Gute Arbeit und fundiertes Wissen sollten schon einen angemessenen Preis kosten...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Re: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 25.06.2013, 22:47
von ich will aber
Naja, die Frage ist doch, ob es in erster Linie um eine Unterstützung für eine Kaufentscheidung oder eine Beratung geht. Wenn ich ein Tuch kaufen möchte, dann erwarte ich, dass ich hierzu kostenlos beraten werde (Größe, Material), denn ich kaufe das Tuch dann ich kaufe dann ja auch dort, wenn ich das passende finde.
Wenn ich eine Trageberatung wünsche, dann bezahle ich dafür, weil es eine Dienstleistung ist....
Re: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 25.06.2013, 23:12
von quark
Also dann soll es eher eine Kaufberatung sein, aber so ganz ohne Probieren (wenigstens die Wickelkreuztrage) wäre das auch keine gute Kaufberatung.
Re: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 26.06.2013, 08:50
von Nane85
Hm, Girasol hat doch einen Laden in Berlin, aber ob die Mitarbeiter da Ahnung von Trageweisen haben, weiß ich natürlich nicht. Aber zumindest könnte man da mal die Tücher live sehen.
Re: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 26.06.2013, 08:56
von 4mm
Oder ihr geht ins
Hug & Grow
Re: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 26.06.2013, 09:01
von frau schneider
hallo quark,
quark hat geschrieben:Ps: falls es einen Thread mit Tragetuch(material)-Empfehlungen hier gibt, wäre ich über einen Link dankbar. Jetzt werde ich erstmal Forum schmöckern gehen, lange nicht mehr gemacht
hast du
diesen thread schon entdeckt?
glg vom see
frau schneider
Re: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 26.06.2013, 13:43
von posy
Es gibt in Berlin eine ganze Reihe Läden, in denen du Tragetücher und Tragehilfen kaufen kannst. Selbstverständlich werdet ihr dort auch beraten. Eine Trageberatung ist dann tatsächlich wieder etwas anderes.
Auf Anhieb fällt mir da ein:
- Girasol in Schöneberg (haben aber auch nur Girasol-Tücher, weiß nicht, inwiefern die sonst beraten können zum Thema)
- Hug & Grow in Moabit
- Kurz & Klein in Neukölln
- Lifelines in Friedenau
- Pikapé in Pankow
Das Naturkaufhaus in Steglitz führt nur noch die Manduca. Ahnung hatten die aber auch nicht wirklich.
Viel Spaß beim Aussuchen und Tragen!
Re: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 26.06.2013, 20:42
von Donnerkind
posy hat geschrieben:
- Pikapé in Pankow
Oooh, in meiner alten Heimat Pankow gibt's einen Trageladen?! In Berlin wird mittlerweile offensichtlich recht viel getragen. Hier im Westen Deutschlands seh ich leider nur ganz selten mal einen Tragling.
Re: AW: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht
Verfasst: 26.06.2013, 20:45
von revolte
Hier im Westen Deutschlands sehe ich ziemlich viele Traglinge
Sorry für OT
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2