kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

quark
möchten wir nicht mehr missen

kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht

Beitrag von quark »

Hallo,

ich war vor 3 Jahren hier aktiv im Forum, aber scheinbar gibt es die alten Accounts nicht mehr. Da ich ein bisschen aus dem Thema raus bin, hier also meine Frage:

hättet ihr einen Tipp für mich, wo in Berlin ich eine halbwegs ordentliche kostenlose Trageberatung bekomme. Freunde wollen Berlin besuchen und auch ein Tuch für das Bauchbaby kaufen, damit sie noch vor der Geburt üben können.

Mir wäre wichtig, das es eine Auswahl an Tüchern gibt. Zum Anfassen und Ausprobieren und mit Babypuppe die Wickelkreuztrage gezeigt wird. Es geht also eher um Materialkriterien und welche Länge die richtige ist.

lg quark

Ps: falls es einen Thread mit Tragetuch(material)-Empfehlungen hier gibt, wäre ich über einen Link dankbar. Jetzt werde ich erstmal Forum schmöckern gehen, lange nicht mehr gemacht :-)
Bild
EhMiwm

Re: AW: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht

Beitrag von EhMiwm »

Warum kostenlos?!
Gute Arbeit und fundiertes Wissen sollten schon einen angemessenen Preis kosten...
:-?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
ich will aber
alter SuT-Hase

Re: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht

Beitrag von ich will aber »

Naja, die Frage ist doch, ob es in erster Linie um eine Unterstützung für eine Kaufentscheidung oder eine Beratung geht. Wenn ich ein Tuch kaufen möchte, dann erwarte ich, dass ich hierzu kostenlos beraten werde (Größe, Material), denn ich kaufe das Tuch dann ich kaufe dann ja auch dort, wenn ich das passende finde.
Wenn ich eine Trageberatung wünsche, dann bezahle ich dafür, weil es eine Dienstleistung ist....
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
quark
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von quark »

Also dann soll es eher eine Kaufberatung sein, aber so ganz ohne Probieren (wenigstens die Wickelkreuztrage) wäre das auch keine gute Kaufberatung.
Bild
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Hm, Girasol hat doch einen Laden in Berlin, aber ob die Mitarbeiter da Ahnung von Trageweisen haben, weiß ich natürlich nicht. Aber zumindest könnte man da mal die Tücher live sehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Oder ihr geht ins Hug & Grow
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo quark,
quark hat geschrieben:Ps: falls es einen Thread mit Tragetuch(material)-Empfehlungen hier gibt, wäre ich über einen Link dankbar. Jetzt werde ich erstmal Forum schmöckern gehen, lange nicht mehr gemacht
hast du diesen thread schon entdeckt?

glg vom see
frau schneider
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Es gibt in Berlin eine ganze Reihe Läden, in denen du Tragetücher und Tragehilfen kaufen kannst. Selbstverständlich werdet ihr dort auch beraten. Eine Trageberatung ist dann tatsächlich wieder etwas anderes. 8)

Auf Anhieb fällt mir da ein:
- Girasol in Schöneberg (haben aber auch nur Girasol-Tücher, weiß nicht, inwiefern die sonst beraten können zum Thema)
- Hug & Grow in Moabit
- Kurz & Klein in Neukölln
- Lifelines in Friedenau
- Pikapé in Pankow
Das Naturkaufhaus in Steglitz führt nur noch die Manduca. Ahnung hatten die aber auch nicht wirklich.

Viel Spaß beim Aussuchen und Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

posy hat geschrieben: - Pikapé in Pankow
Oooh, in meiner alten Heimat Pankow gibt's einen Trageladen?! In Berlin wird mittlerweile offensichtlich recht viel getragen. Hier im Westen Deutschlands seh ich leider nur ganz selten mal einen Tragling.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: kostenlose Tragetuchberatung in Berlin gesucht

Beitrag von revolte »

Hier im Westen Deutschlands sehe ich ziemlich viele Traglinge :mrgreen:

Sorry für OT

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“