Berlin erkunden mit Kleinkind

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Masu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 07.02.2012, 13:02
Wohnort: Hamburg

Berlin erkunden mit Kleinkind

Beitrag von Masu »

Hallo an alle Berliner,

wir fahren im Juli für 10 Tage mit unserer Kleinen nach Berlin. Wir wohnen in Mitte (Fehrbelliner Straße) - haben uns dort eine schnuckelige Ferienwohnung gemietet. Zum einen möchten wir einige (meist kinderlose) Freunde besuchen - zum anderen möchten wir aber auch die Stadt etwas erkunden und schöne Dinge zusammen mit unsere Tochter machen.

Ich würde mich sehr über verschiedene Tips von Euch freuen. Viele der normalen Tourisachen wie Brandenburger Tor, Reichstag, Spreefahrt usw. haben wir schon gemacht. Ansonsten sind wir recht offen und unternehmen gern abwechslungsreiche Dinge. Am liebsten draußen - natürlich je nach Wetter :D

Gibt es einen schönen Wasserspielplatz, den ihr empfehlen könnt? Läuft gerade eine tolle Ausstellung, die wir unbedingt besuchen sollten? In welches Museum kann ich problemlos mit einer quirligen 1,5 jährigen gehen :wink: ? Es soll ja so viele Kinderbauerhöfe geben in Berlin. Gibt es da einen, der besonders schön ist?

Freue mich auf Antworten von Euch!
Liebe Grüße,
Masu


Bild
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1805
Registriert: 14.07.2011, 18:07

Re: Berlin erkunden mit Kleinkind

Beitrag von Potsdame »

es gibt von himbeer jedes jahr einen stadtfüher für familien
http://himbeer-magazin.de/berlin-mit-kind/
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4245
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: AW: Berlin erkunden mit Kleinkind

Beitrag von Tutti »

Pinke Panke ist ein schöner Kinderbauernhof.
Und schau mal auf die Internetseite vom FEZ.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.06.2007, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Berlin erkunden mit Kleinkind

Beitrag von (ka) »

lies dich mal durch diesen Fred: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=155759

und zum Museum: das naturkundemuseum ist toll und absolut geeignet für quirlige 1,5 jährige meiner meinung nach. auch schon getestet mit drei quirligen Kindern und für gut befunden: das jüdische museum
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Benutzeravatar
Masu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 07.02.2012, 13:02
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin erkunden mit Kleinkind

Beitrag von Masu »

Oh, klasse. Den Thread hatte ich nicht gesehen. Da werde ich mich mal durcharbeiten ;-)

Vielen Dank Euch allen!
Liebe Grüße,
Masu


Bild
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1075
Registriert: 06.07.2012, 23:21
Wohnort: berlin

Re: Berlin erkunden mit Kleinkind

Beitrag von blaurosa »

Falls das noch aktuell ist: Es gibt einen tollen, ein bisschen versteckten Spielplatz in der Niedstraße gegenüber der Apotheke, wenn man davor steht rechts davon dahinter ist ein Altenheim mit Ziegen und Hasen draußen und am Ende der Straße gibts nen Eisladen -das ist immer noch unser Lieblingsspielplatz und gar nicht so weit weg vom Fehrbelliner Platz. Ich überleg nochmal weiter, grad macht mir Töchterchen den Computer streitig:-)
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“