Tuch immer zu locker :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Tuch immer zu locker :(

Beitrag von Queenchen »

Ich bin blutiger Anfànger mit dem Tuch. Obwohl ich das Tuch (Wickelkreuztrage) gut festziehe, ist immer irgendwas zu locker x( Habe immer das Gefühl, Zwergi noch mit der Hand sichern zu müssen. Grad beim nach vorne beugen. Zwergi ist allerdings auch schon recht groß und schwer. Ich weiß einfach nicht, wo der Fehler liegt?! :|
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tuch immer zu locker :(

Beitrag von Novalia »

was hast du denn für ein Tuch. Manche TT sind eher störrisch und müssen „eingekuschelt” werden.

Oder du musst „einfach” noch fester anziehen ;)
Vielleicht magst du auch ein Foto zeigen, dann kann man oft noch besser Tipps geben :)

Bestimmt melden sich auch noch die Profis ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Habe das Lisa von Didymos. Ist auch mein Avatarbild. Wenn ich mal zeit für den pc finde, lade ich Bilder hoch. Vom Handy geht das nicht, oder?

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Hallo :-)
Ich hab mir eine app (photo editor) zum verkleinern der fotos aufgeladen und jetzt kann ich die fotos auch vom handy hochladen. ;-)

Bei mir war die wxt zum anfang auch immer zu locker.
Aber es ist wirklich bei jedem binden besser geworden.
Ich hab mir hier in den grundinformationen die videos dazu ganz oft angeschaut..kennst du sie?. Und manchmal waren es wirklich nur kleinigkeiten die alles viel besser werden lassen. Das man zb. In die richtige richtung fest zieht usw.
Ein bild wäre wirklich gut dann können die profis dir genau sagen woran es liegt.
L.gr. Nahele
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

War es denn von Anfang an zu locker, oder erst in der letzte Zeit?
Vielleicht mag dein Baby mehr sehen und „zerhampelt” die eigendlich gut gebundene WXT?

Bei Leo hab ich nach etwa sieben Monaten angefangen, auf dem Rücken zu tragen, weil er so gezappelt hat. Wäre das auch was für euch?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die Lisa ist schon ein gutes Tuch!

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit!
Wie ziehst du denn fest? Schön strähnchenweise, ohne loszulassen? Manche Leute sortieren da nämlich nur die Falten, weil die Spannung verloren geht. 8)
Das passiert auch gern beim Kreuzen der Tuchbahnen unter dem Po oder beim Knoten hinten.
Könnte da etwas dabei sein?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Also entweder ist die Kopfkante zu locker (muss ich wohl noch fester ziehen) oder wenn ich fertig bin die Seiten. Hab das Gefühl, das rückenkreuz verschiebt sich zum Schluss nochmal, und dann sind die Seiten nicht richtig gespannt :|

Mit dem Tragen auf dem Rücken wollte ich noch etwas warten, bis Zwergi den Kopf besser hält und ich mit dem Tuch geübter bin ^^

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aha, wenn sich das Rückenkreuz verschiebt, machst du sicher den Chakka-Griff - also beide Tuchstränge nach außen oben wegziehen.
Den kannst du weglassen. :wink:

Besser ist es, zu Beginn die Kopfkante hinter der Schulter parallel zum Beutel festzuziehen, dann unter Spannung auf die Schulter legen, am Kind vorbei unter den Po und da halten. Dann das Tuch auf die Schulter schieben und strähnchenweise festziehen.

In diesem Video kannst du es gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80 ... e=youtu.be
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Stimmt, der Anfang wurde mir anders gezeigt. Das Video ist toll, werde dann gleich üben (wenn Zwergi wach ist). Danke schonmal :D

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gern geschehen!

Auch in der Tragewelt gibt es Neuerungen... 8)
Ich habe die WXT 2007 auch anders gelernt.

Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“