"Die Challenge" - Kennt ihr das?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nane85
Mod a.D.

"Die Challenge" - Kennt ihr das?

Beitrag von Nane85 »

Huhu,

ich bin gerade auf folgende Seite aufmerksam gemacht worden: http://www.einfach20tage.de/

Kennt ihr das "Projekt"? Grob gesagt geht es darum, 20 Tage lang AP zu betreiben, also ausschließlich tragen, stillen nach Bedarf etc.. Hört sich irgendwie interessant an!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Die Challenge" - Kennt ihr das?

Beitrag von Mami5 »

Klingt gut, ich hoffe es spricht einige Eltern an.

Eigentlich habe ich noch nie was Anderes richtig probiert, als das was diese Regeln beinhalten, aber ich kenne kaum andere Eltern, die da auf meiner Wellenlänge sind.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Eine tolle Idee!! Ich hoffe sie erreicht auch die Eltern, die das so noch nicht praktizieren..
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Mami5 hat geschrieben:Klingt gut, ich hoffe es spricht einige Eltern an.

Eigentlich habe ich noch nie was Anderes richtig probiert, als das was diese Regeln beinhalten, aber ich kenne kaum andere Eltern, die da auf meiner Wellenlänge sind.
Das dachte ich mir auch gerade, als ich mir die Seite ansah. Okay, das Babylein kommt ab und zu in den Kinderwagen, aber zu 80% wird er getragen. Wenn er quengelt, spring ich sofort, und schlafen tut er eh in meinem Bett (und ich halb im Beistellbett :mrgreen: ) Nur beim Stillen muss ich ein bisschen auf die Uhr achten, weil er extrem spuckt, wenn die letzte Stillmahlzeit weniger als 1,5 Stunden her ist. Und die Babyschale bleibt eh im Auto.
Für mich ist das alles total normal. Deswegen finde ich es schon fast erschreckend und traurig, dass es überhaupt Anlass gibt für so eine Challenge.
Ob da wirklich Eltern mitmachen, die sich für die 20 Tage sehr umstellen müssten? Werden solche Eltern überhaupt erreicht?
Im übrigen wundere ich mich etwas, dass ich von dieser Challenge jetzt zum ersten Mal etwas mitbekomme. Sooo neu ist sie ja gar nicht.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Das war vor ein paar Monaten auch mal im E*tern-Heft.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Donnerkind

Re:

Beitrag von Donnerkind »

Sarasu hat geschrieben:Das war vor ein paar Monaten auch mal im E*tern-Heft.
Ja, das hab ich jetzt auch mitbekommen. Aber dieses Heft lese ich längst nicht mehr, dafür alles mögliche andere im www. Und trotzdem bin ich nicht über diese Challenge gestolpert.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich denke mal, dass es für viele hier nichts Neues ist. ;-) Wir handhaben das auch (fast) komplett so. Ich frage mich auch, ob da Leute mitmachen, die bisher davon nichts gehört haben?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
klopperchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von klopperchen »

seit der kleine 8 Wochen alt ist leben wir nur so, einzige Ausnahme ist dass wir für sehr lange Spaziergänge den Kiwa nehmen da ich das tragen auf dem Rücken noch nicht gebacken krieg, das kommt aber maximal einmal die Woche vor. Ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen, besonders das stillen nach Bedarf (wenn ich den nicht anlege wenn er hunger hat sondern erst mal warte bis irgendeine vorgegebene Zeit verstrichen ist gibt's aber richtig Alarm :mrgreen: ) und das schlafen (ich könnte nie beruhigt schlafen wenn der kleine nicht neben mir liegt).
Und im Autositz will und kann ich ihn gar nicht umher tragen, viel zu schwer der Brocken 8) . witzig finde ich, wenn man sich die "Regeln" so durchliest, dass alle eigentlich alle nicht nur schön fürs Kind sind, sondern den Alltag der Eltern eigentlich total erleichtern, ist eigentlich gar keine Challenge, aber das ist wohl das Lernziel 8)
BildBild
xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Ich finde die "Herausforderungen" jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Gegessen wurde schon immer wenn er Hunger hatte, er schläft immer bei mir, wird in den Schlaf begleitet und wenn er weint wird er getröstet.
Babyschale bleibt nur deshalb nicht im Auto weil wir zwei Autos haben, unterwegs bleibt sie aber immer drin. Einzig der Kinderwagen kam und kommt bei uns auch immer mal zum Einsatz, der Babymann mag den aber
und getragen wird er trotzdem.
troiscouleursbleu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von troiscouleursbleu »

xanaimb hat geschrieben:Ich finde die "Herausforderungen" jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
Für viele Eltern "da draußen" dürfte sie das ber sein. Sonst würden wir auf der straße nicht wesentlich mehr Kinderwaen als Traglinge sehen, sonst würden nicht so viele Exemplare von JKKSL verkauft etc. Und wenn die Challenge auch nur bei einigen Eltern etwas verändert, dann wäre das toll. Ist schließlich an der Zeit, dass all die geschilderten Dnge endlich auch im Mainstream ankommen. *träum*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“