Oder brauche ich mir da gar nicht so viele Gedanken drum zu machen?
Schlafen bei + 25*C
Moderator: Giraeffchen
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
Schlafen bei + 25*C
Mir wurde bei Minibärs Geburt eingetrichtert, dass die Zimmertemperatur beim schlafen zwischen 16*C und 18*C betragen soll. Im Winter war das ja kein problem, aber was mache ich jetzt im Sommer? Er ist ja zum Glück kein Neugeborenes mehr, aber die müssen ja auch mit den heißen Nächten zurechtkommen. Und mir wurde damals schon recht Angst gemacht, dass das eben den Plötzlichen Kindstod fördern kann und spukt mir immer noch im Kopf rum
. Aber außer wenig anziehen, vielleicht ein nasses Tuch auf die Heizung legen, fällt mir da nicht viel ein, was man gegen die Hitze tun könnte
- June
- Dipl.-SuT
Re: Schlafen bei + 25*C
Entspann Dich
Hier gibt es einen kurzen Schlafanzug, Fenster auf sobald es kühler wird und ansonsten.... schwitzen wir leider hier unterm Dach. Vorm Schläfen gibt's noch ein lauwarmes Bad.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
In anderen Ländern ist es noch heißer... hier wurde in windel in nem ganz ganz dünnen Schlafsack geschlafen. Schwitzen ist ja ne natürliche körperreaktion, das passt schon
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Zwergin schläft im Spaghettiträgerbody, evtl mit Socken dazu. Langt völlig. Und sie schläft etwas unruhiger aber deutlich besser als ich bei diesen Temperaturen. Ich mach mir da keinen Kopf wegen Sids. (das hatte ich zum Glück nur einige Male die ersten 8 Wochen)
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Novalia
wir wohnen auch unterm Dach.
Leo trägt nachts einen Wolle-Seide-Body, je nach Hitze mit langen oder kurze Ärmeln und sonst nix
doch, ne Windel
Wenn es nachts etwas abkühlt, decke ich ihn gegen Zugluft mit einem Leinen(T)Tuch zu. Bleibt die Luft heiß, schläft er so.
Letztes Jahr, als Neugeborenes, hat er auch einen w/s-Body und einen Baumwoll-Strampelsack getragen. Leider finde ich bei dm keinen mehr, der ihm passen könnte. Denn er schläft mit „eingepackten” Beinen einfach ruhiger.
Leo trägt nachts einen Wolle-Seide-Body, je nach Hitze mit langen oder kurze Ärmeln und sonst nix
Wenn es nachts etwas abkühlt, decke ich ihn gegen Zugluft mit einem Leinen(T)Tuch zu. Bleibt die Luft heiß, schläft er so.
Letztes Jahr, als Neugeborenes, hat er auch einen w/s-Body und einen Baumwoll-Strampelsack getragen. Leider finde ich bei dm keinen mehr, der ihm passen könnte. Denn er schläft mit „eingepackten” Beinen einfach ruhiger.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Krümel2013
Die Minimaus schläft in Body oder Shirt und ggf. Socken und wird mit ner Mullwindel zugedeckt. Wenn es nachts abkühlt bekommt sie noch eine dünne Decke drüber.
Die letzten beiden Tage habe ich ein dünnes Frotteehandtuch untergelegt.
Die letzten beiden Tage habe ich ein dünnes Frotteehandtuch untergelegt.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
- Sabbermäuschen
Ja ein Frotté Tuch hab ich ihm auch untergelegt. Ich konnte meinen Mann leider noch nicht von den Wolle/Seide Bodys überzeugen
. Werd aber trotzdem mal zwei anschaffen, vielleicht noch ein Lammfell.
Die in der Klinik haben mir das echt eindringlich eingebläut (hä, schreibt man das so?
), aber wahrscheinlich wollten sie mich nur warnen, den kleinen nicht bei zu warmer, trockener Heizungsluft schlafen zu lassen...
Die in der Klinik haben mir das echt eindringlich eingebläut (hä, schreibt man das so?
- taschi
- Profi-SuTler
Also wir regulieren das über die Kleidung...wie auch sonst.
In anderen Ländern ist es ja nun deutlich heißer und die Babys kommen da auch mit klar.
Ich würd mir da jetzt nicht zuviele Gedanken machen..
In anderen Ländern ist es ja nun deutlich heißer und die Babys kommen da auch mit klar.
Ich würd mir da jetzt nicht zuviele Gedanken machen..
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wir haben im Winter 7-10 grad im Schlafzimmer, im Sommer gern mal 30 grad. Und die Temperaturen draußen schwanken ja noch viel stärker im jahreslauf. Babys schlafen ja nicht nur nachts... Im Winter haben meine Babys im Bett sogar eine Mütze auf - wie sie es auch hätten, wenn ich bei dieser Temperatur mit einem kiwa unterwegs wäre. Und im Sommer haben sie im Bett einfach weniger an. Ich kann ja schlecht den Sommer abbestellen... Es geht wahrscheinlich wirklich eher um ungelüftete, überheizte Räume.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)