ich weiß echt nicht weiter. Ist bestimmt die 1000 Frage in die Richtung, aber bitte, bitte!
Ich weiß nicht, was ich mit dem Großen (3 1/4 Jahre) machen soll.
Bis vor kurzem hat er mittags gegen 13 Uhr geschlafen (1 -2h) und ging dann abends gegen 9 ins Bett. Das war auszuhalten.
Dann ging es los, das er abend nicht einschlafen konnte, wollte was auch immer und wir dachten, ok, der Mittagsschlaf muss evt weg.
So schien es auch, denn er "weigerte" sich imer öfter, mittags in den Schlaf zu finden, lag neben mir und hampelte rum oder machte sonst einen Quatsch. Dafür ging er dann am abend um halb 8 ins Bett und schlief sofort. Er war allerdings dann auch völlig fertig und ab 16 Uhr war nix mehr mt ihm anzufangen.
Das geht jetzt so seit ein paar Wochen und inzwischen ist das Kind anscheinend dauermüde. Er gähnt bereits um 11 Uhr morgens wieder (weigert sich natürlich, ein Schläfchen zu machen...) und ist nachmittags zu nichs zu gebrauchen. Gestern ist er dann um 17 Uhr im Auto eingeschlafen....der Abend war lang...
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich sehe, das er eigentlich mittags eine Pause braucht - er will aber nicht wirklich. Aber wenn er nach 13 Uhr dann doch mal einschläft, dann ist er bis um 22 Uhr und länger wach.
Schläft er mittags nicht, dann ist er nachmittags völlig fertig und extrem und geht dann immerhin um halb 8 ins Bett...
verdammt....muss ich mich jetzt zwischen Teufel und Belzebub entscheiden?
Ich brauch auch irgendwann Feierabend
Er hat übrigens die tolle Eigenschaft, sobald er müde wird, extrem aufzudrehen, seine kleine Schwester und andere kinder anzugreifen und zudem sich selbst ständig zu verletzen.
Es ist also definitiv keine Option ihn über sein Schlafen entscheiden zu lassen. Das haben wir probiert, daraufhin ging er immer später uns Bett, stand immer früher auf (23 Uhr bis 7 Uhr) und wurde immer unerträglicher im Verhalten tagsüber weil völlig übermüdet.
Hat irgendjemand ideen oder tips oder ein aufbauendes Wort? Das stresst mich sowas von
lg
Giraffe