TT - Verpackung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

TT - Verpackung

Beitrag von Arche Mama »

Verratet mir doch einmal, welche Tragetuchverpackungen/Kartons ihr gut/schlecht findet.

Oder mach nur ich mir darüber Gedanken?

Ich stapel die TT halt in Ihren Verpackungen im Schrank. Und beschäftige mich deshalb geistig damit. Mich ärgert es, daß die nicht alle das gleiche Format haben, das sieht unordentlich im Schrank aus :oops:

Didymos:
Die Kartons haben ein super Format, von außen, nicht zu groß nicht zu klein, und ich habe viele davon, heißt, ist mein Ausgangsmaß.
Aber was größer ist als Gr. 4 und schon mal getragen wurde passt vom Volumen einfach nicht mehr anständig rein. Zudem ist es ein einfacher Deckelkarton, recht dünn, das hält nix.
Mein Favorit:
die Umverpackung der Didymos Kartons, die braunen Laschenkartons. Die sind größer, passt mehr Tuch rein und man kann sie fest verschließen. Ich nehme sie gerne für kartonlose Tücher.

Hoppediz:
Schön: Laschenkarton, sehr stabil, aber so groß.

Kokadi:
Kartons: Das Format passt einfach nicht zu DD und sie gehen sooo schwer auf, brauche ich immer beide Hände (und Füße) und Zeit um sie zu öffnen.
Stoffbeutel: Megaätzend, labbrig, kann man nicht stapeln, für mich ein NoGo

Ellevill:
Stofftaschen: geht gar nicht, vorallem sind diese so knapp, da muss man ganz akribisch falten ( dann auch noch entlang der langen Seite, wer denkt sich sowas aus?) um sie wieder reinzubekommen.

Amazonas:
Mit dem großen platten Karton kann man den Raum im Schrank sicher optimal ausnutzen, aber das Reinstecken des Tuches finde ich nicht ganz optimal.

Storchenwiege/Girasol:
Habe ich in Plastikbeuteln, ist das normal? Auch ätzend.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Amhran

Re: TT - Verpackung

Beitrag von Amhran »

:lol: Du spinnst.

Sagt eine Atta mit Excel-Tuchtabelle :wink:

Bei mir sind nur die Tücher, die zum Verkauf stehen in den Kartons drin. Alles andere liegt zusammengerollt in Laden bzw. auf einem Weinregal an der Wand. Ehrlich gesagt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, Tücher, die im Gebrauch sind jedesmal wieder in die OVP hineinzufriemeln. Meine Kleidung stecke ich ja auch nicht nach Gebrauch wieder in die Tüte zurück, oder meine Schuhe in die Kartons.

Außerdem ist mein Stapel ein sinnliches Vergnügen für mich, ich möchte die Tücher beim Auswählen immer gerne sehen und anfassen können. Und überhaupt freu ich mich immer sehr, wenn ich die Tücher nebeneinander in ihrer Pracht bewundern darf. Nur die Namen auf den Kartons zu lesen wäre mir zu nüchtern und langweilig, wie Suppe ohne Salz.
BildBildBildBildBild
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

Amhran hat geschrieben: oder meine Schuhe in die Kartons.
Doch klar!
Ich habe mir erst vor Kurzem abgewöhnt, den Karton im Laden mitzunehmen. Das kostet mich aber jedes Mal echt Überwindung.

Hm, bin ich ein Fall für den Psychologen? Also eigentlich bin ich eher unordentlich ,wenn ich mich hier so umsehe.....
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ihr seid ja lustig :lol:

Aber das mit dem Weinregal klingt gut 8)

Ich liebe es auch, alle TT zu sehen und anzufassen und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Regal.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

Amhran hat geschrieben::lol: Du spinnst.

Sagt eine Atta mit Excel-Tuchtabelle :wink:

Bei mir sind nur die Tücher, die zum Verkauf stehen in den Kartons drin. Alles andere liegt zusammengerollt in Laden bzw. auf einem Weinregal an der Wand.
oo, Amhran, würdest ein foto von deinem weinregal zeigen, bitte :) :) habe ja auch ein weinregal für die tücher, immer greifbereit und so schön anzuschauen, find ich.... und auch beim vorbeigehen auch mal streicheln..

kartons wären für mich auch sehr nüchtern, die stehen bei mir auf dem schrank, leer. bzw. die verkaufstücher sind da auch mal drin.
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

hehe. die ellevill-taschen find ich auch unmöglich. ich bilde mir, ich kann ganz gut falten, aber da was wieder reinzubekommen .... meine tücher in benutzung sind ordentlich im schrank gestapelt. die leeren kartons liegen auf dem schlafzimmerschrank und werden nur für verkauf aufgehoben. :wink:
die oscha-beutel, benutze ich gerne zum einkaufen etc. meine allzeit-beutel 8)
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Die Nati-Kartons haben ein ähnliches Format wie die Didykartons, das stapelt sich ganz gut. Ich habe die TTs aber auch nicht im Karton, daher nerven mich die Boxen eher. Ellevills kleinfalten fand ich auch anstrengend. Wenn schon Extra-Verpackung, dann bevorzuge ich die Oscha-Beutel, die sind nützlich. Ohne Verpackung, wie bei Girasol, ist mir aber am liebsten.

Das Weinregal fänd ich auch spannend, ich suche noch nach der besten Aufbewahrungslösung.
LG Brombeere
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

Das Weinregal ist DIE Idee! Ich hab noch zwei davon im Keller... Cool!

Hm, ich hab die Kartons auseinander-/zusammen gefaltet (werde ich jetzt gelüncht? ;-)) im Schrank liegen und die TT dann halt ordentlich zusammengelegt im Schrank hinter ner Glastür. Hab aber auch nicht viele TT, denke ich. Mich Nerven da eher die TH in ihren beuteln, die hier rum baumeln.

~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

nerven und Beuteln meine ich, sorry

~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich will auch ein Bild vom Weinregal! :)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“