Grummel - Didytai verwaschen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Grummel - Didytai verwaschen
Ich ärger mich grad.
Ich hab einer Freundin in Neugeborenen-Not meinen wunderschönen grünen Wellen-Didytai geliehen, mit strenger Wasch-Anleitung.
Jetzt hab ich ihn zurück bekommen (8 Monate später) und er sieht irgendwie nicht mehr aus wie damals, als ich ihn verliehen habe. Die Farben leuchten überhaupt nicht mehr, er ist irgendwie mehr gelb als grün, oder irgendwie gelb-stichig schmutzig-grün.
Sie sagt natürlich, sie hat ihn gewaschen wie ich gesagt habe. Aber leiden Didymos-Stoffe wirklich so sehr in der Wäsche? (Das Ding ist bisher mein einziges Didymos-Teil und meine Tücher von Hoppe und SW sehen nach mehreren Wäschen immernoch top aus). Oder hat sie es vielleicht mega oft gewaschen?
Ich bin grad echt betrübt. Ich hab ihn nicht so oft benutzt aber fand ihn trotzdem toll, weil er so leuchtend und so weich war.
Jetzt hoff ich nur, dass sie auch wirklich auf den Weichspüler verzichtet hat.
Mann echt, da denk ich echt mal wieder, ich verleih nie wieder was!
***kurz und knapp vom Handy***
Ich hab einer Freundin in Neugeborenen-Not meinen wunderschönen grünen Wellen-Didytai geliehen, mit strenger Wasch-Anleitung.
Jetzt hab ich ihn zurück bekommen (8 Monate später) und er sieht irgendwie nicht mehr aus wie damals, als ich ihn verliehen habe. Die Farben leuchten überhaupt nicht mehr, er ist irgendwie mehr gelb als grün, oder irgendwie gelb-stichig schmutzig-grün.
Sie sagt natürlich, sie hat ihn gewaschen wie ich gesagt habe. Aber leiden Didymos-Stoffe wirklich so sehr in der Wäsche? (Das Ding ist bisher mein einziges Didymos-Teil und meine Tücher von Hoppe und SW sehen nach mehreren Wäschen immernoch top aus). Oder hat sie es vielleicht mega oft gewaschen?
Ich bin grad echt betrübt. Ich hab ihn nicht so oft benutzt aber fand ihn trotzdem toll, weil er so leuchtend und so weich war.
Jetzt hoff ich nur, dass sie auch wirklich auf den Weichspüler verzichtet hat.
Mann echt, da denk ich echt mal wieder, ich verleih nie wieder was!
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Grummel - Didytai verwaschen
Ich habe die Wellen lind als Tuch und auch schon ein paar Mal gewaschen. Ich kann keinen Unterschied feststellen zu vorher. Ok, oft gewaschen wurde das Tuch nicht, aber häufig getragen.
Ist schon sonderbar, dass das bei dem Didytai so anders ist. Würde mich auch wundern, wenn Didymos die Farbstoffe geändert hätte.
Ist schon sonderbar, dass das bei dem Didytai so anders ist. Würde mich auch wundern, wenn Didymos die Farbstoffe geändert hätte.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Grummel - Didytai verwaschen
Ich muss das mal wieder hoch holen.
Ich bin immernoch ziemlich angepisst wegen dem Didytai. Vor allem, weil ich inzwischen nicht mehr glaube, dass er in den 8 Monaten nur zweimal gewaschen wurde mit der korrekten Wasch-Art, weil ich inzwischen weiß, dass ich bezüglich anderer Dinge angelogen wurde. Und so wie der DDtai aussieht, kann das einfach nicht sein.
Da wir ja auch ein weiteres Kind planen, soll der DDtai aber auch nicht ausziehen.
Meint ihr, ich könnte ihn färben? Oder versaue ich ihn mir dann komplett?
Einfach nachkaufen geht ja auch nicht mehr, der Neue ist ja inzwischen anders.
'Ehemals' Wellen Lind, und ich hätte gerne weiterhin einen grünen. Was würdet ihr machen.
Ich bin immernoch ziemlich angepisst wegen dem Didytai. Vor allem, weil ich inzwischen nicht mehr glaube, dass er in den 8 Monaten nur zweimal gewaschen wurde mit der korrekten Wasch-Art, weil ich inzwischen weiß, dass ich bezüglich anderer Dinge angelogen wurde. Und so wie der DDtai aussieht, kann das einfach nicht sein.
Da wir ja auch ein weiteres Kind planen, soll der DDtai aber auch nicht ausziehen.
Meint ihr, ich könnte ihn färben? Oder versaue ich ihn mir dann komplett?
Einfach nachkaufen geht ja auch nicht mehr, der Neue ist ja inzwischen anders.
'Ehemals' Wellen Lind, und ich hätte gerne weiterhin einen grünen. Was würdet ihr machen.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Ich hab jetzt nur ne ganz grobe Vorstellung vom Muster, aber wenn du ihn jetzt schrecklich findest, würde ich mit nem passenden grün versuchen nachzufärben. Original kriegt man natürlich nicht hin, aber evtl wieder leuchtende Farben?
Echt ärgerlich so was, ich verleihe inzwischen auch nur noch ungern (und dann wird man als typisch nicht teilen könnendes Einzelkind betitelt).
Zwergin * 12.12.12
Echt ärgerlich so was, ich verleihe inzwischen auch nur noch ungern (und dann wird man als typisch nicht teilen könnendes Einzelkind betitelt).
Zwergin * 12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto. Aktuell hab ich das Ding (kann ja nix mehr passieren, ist ja schon hin) nochmal verliehen, an eine wirklich gute und gewissenhafte Freundin. Sollte es aber demnächst wieder bekommen.
Aber meine anderen Tücher verleihe ich definitiv niemandem mehr.
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
-
Prilblume
- ist gern hier dabei
Wenn ich richtig gegooglet habe, dann ist der Stoff hellgrün, dunkelgrün, petrol, oder? Das bedeutet, dass Du ihn mit hellem Grün evtl. Wieder zum Leuchten bringen kannst, ohne die dunkleren Stellen zu überfärben.
Aber vielleicht kann Didymos Dir einen Tipp geben, mit welcher Farbe es klappen könnte?
Ich drücke die Daumen, dass Du die Farben wieder auffrischen kannst. Es ist wirklich ärgerlich und auch verletzend, wenn jemand mit fremden Eigentum nicht pfleglich umgeht
.
Aber vielleicht kann Didymos Dir einen Tipp geben, mit welcher Farbe es klappen könnte?
Ich drücke die Daumen, dass Du die Farben wieder auffrischen kannst. Es ist wirklich ärgerlich und auch verletzend, wenn jemand mit fremden Eigentum nicht pfleglich umgeht
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würd mal versuchen, ihn ein paar Mal mit "Deinem" Waschmittel zu waschen, wenn Du "Glück" hast, hast Du nur Waschmittelablagerungen, die sich, wenn Du Glück hast, rauswaschen. - Mir ist das mit Babykleidung passiert, ich hab gedacht, ich fall in Ohnmacht, da ging das Gottseidank mit ein paar Runden in der Waschmaschine wieder weg. Ich weiß, dass Tuchstoff nciht das Gleiche ist, aber versuchen würde ich das auf jeden Fall. Also definitiv vor dem Färben. Ach sowas ist echt so ärgerlich. -
Alternativ vielleicht auch mal Didymos anschreiben und fragen, was die empfehlen.
Alternativ vielleicht auch mal Didymos anschreiben und fragen, was die empfehlen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ah auch gute Ideen.
Gruß, MaareMum
-
Rebella
- ist gern hier dabei
Einen Schuss Essig könntest auch ins Waschwasser geben, statt dem Waschmittel. Das löst Kalk und Ablagerungen, vielleicht hartes Wasser?
Aber manche Leute können einfach nicht waschen, die hauen alle Farben zusammen, sogar Neues, das noch Farbe läßt, waschen zu heiß, da ist es dann kein Wunder.
Aber manche Leute können einfach nicht waschen, die hauen alle Farben zusammen, sogar Neues, das noch Farbe läßt, waschen zu heiß, da ist es dann kein Wunder.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Kleiner Bub 02/2013
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ich hab noch Waschsoda und ein Stück Wellen Lind, soll ich das für Dich mal einweichen und gucken ob es das Sodabad übersteht? Damit lösen sich auch hartnäckige ABlagerungen
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16