Bis wann habt ihr Sling getragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
Bis wann habt ihr Sling getragen?
Da Fruba ja öfter schreibt er trägt gern im Nino Natur Sling und ich neulich arge Probleme (und das nach zwei mal binden) mit meinen recht guten Roses Zen hatte ..... ist irgendwann Schluss? Muss ich mir jetzt ein India Hanf-Sling zulegen?
Zugegeben Sling ist nicht meine beste Bindeart, aber trotzdem.
öhnchen ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und eher Leichtgewicht.
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bis wann habt ihr Sling getragen?
Ich trag noch im Sling. Auf der Hüfte allerdings nur noch max 20min, dann geht nix mehr. Hinten geht noch etwas besser. Am liebsten im Girasol-Sling ( der grau gestreifte Standard), Storchenwiege Streifentuch ist auch akzeptabel...
Der "Große" wiegt ca 13kg
Der "Große" wiegt ca 13kg
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
- fennek4
- ist gern hier dabei
meine kleine ist noch nicht ganz 2 aber eher ein schwergewicht... und ich trage im sling noch sehr gerne, zwar meistens nicht länger als ne halbe stunde, aber vom meinen gefühl her, würde ich bis ne stunde ohne probleme schaffen. ich habe ein oscha halbleinen sling und die Rosalinde, die aber eher nachziehen verlangt. die baumwoll SN Juliet geht gar nicht, mal zum trosten oder so umbinden, weils mir so gut gefällt und kuschelig ist.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Oh was für ein tolles Thema
Mein kleiner ist ein klein bissle jünger und sitzt sehr gerne in den "Slings". Der Nino-Natur Sling ist natürlich nicht die erste Wahl weil er recht dünn ist, gleichzeitig schmiegt sich das Tuch aber sehr schön an und er ist super bequem weil er sehr gut genäht ist. Ich trage meist auch nicht länger als 20min am Stück. Halt zur Straßenbahn, Spielplatz etc.
Ich finde das wichtige ist beim Sling das man das Kind gut reinbekommt, ich fädel den Sling immer neu (geklappte Variante) und ziehe schon recht eng an, wenn das Kind drinnen sitzt muss ich kaum noch was festziehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es bringt einem nicht viel wenn der Sling super fest ist, beim Hüftkänguru binden mag ich gerne sehr dicke Tücher, da ist es nicht so schlimm wenn man bei großem Kind nicht alles so 100% festzieht. Aber beim Sling sollte es glaube ich so ein Mittelding sein?
Mein kleiner ist ein klein bissle jünger und sitzt sehr gerne in den "Slings". Der Nino-Natur Sling ist natürlich nicht die erste Wahl weil er recht dünn ist, gleichzeitig schmiegt sich das Tuch aber sehr schön an und er ist super bequem weil er sehr gut genäht ist. Ich trage meist auch nicht länger als 20min am Stück. Halt zur Straßenbahn, Spielplatz etc.
Ich finde das wichtige ist beim Sling das man das Kind gut reinbekommt, ich fädel den Sling immer neu (geklappte Variante) und ziehe schon recht eng an, wenn das Kind drinnen sitzt muss ich kaum noch was festziehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es bringt einem nicht viel wenn der Sling super fest ist, beim Hüftkänguru binden mag ich gerne sehr dicke Tücher, da ist es nicht so schlimm wenn man bei großem Kind nicht alles so 100% festzieht. Aber beim Sling sollte es glaube ich so ein Mittelding sein?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Meine Kleine (gut 2 Jahre, 13 kg, Gr. 92) trage ich noch häufig im Sling, die Große (gut 4 Jahre, 18 kg, Gr. 110) ab und zu auch noch. Mehr mal so zum Kuscheln im Haus oder für einen kurzen Weg zur U-Bahn, wenn sie müde ist.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Töchterchen mit 2j 4m und eher schwer ist fast reines Sling-Kind. Gerade letzte Woche fast 4h am Stueck,aber das war schon hart und könnt ich sicher nicht jeden Tag.Ich bzw wir beide schwören auf Oscha, und da eigentlich egal, welches Tuch/Sling aus unserem Fundus.Ich fädel aber auch jedes Mal neu.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Bis wann habt ihr Sling getragen?
Töchterlein ist 2,7 Jahre alt und wiegt ca 14kg. Ich Trageberatung sie oft im Sling, Girasol Standard, so ein dunkelgrauer, und das klappt super!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Kleine mit ihren neun Kilo trage ich im Sling stundenlang- wobei inzwischen auch nicht mehr am Stück, hoch, runter, ihr kennt das ja
Den Größen mit drei Jahren und 13,5 Kilo hab ich mittlerweile auch wieder gelegentlich im Sling, hier geht aber wirklich nicht mehr jeder! Die Girasol KK Slings haben sich da bewährt. Aber mit einen Hanf Sing machst du sicherlich nix verkehrt, gerade jetzt, wo es warm wird
Den Größen mit drei Jahren und 13,5 Kilo hab ich mittlerweile auch wieder gelegentlich im Sling, hier geht aber wirklich nicht mehr jeder! Die Girasol KK Slings haben sich da bewährt. Aber mit einen Hanf Sing machst du sicherlich nix verkehrt, gerade jetzt, wo es warm wird
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Meine Tochter liebt es, im Sling getragen zu werden - und ich böse, böse Mama versage es ihr konsequent, weil ich Slings noch nie übermäßig mochte und mit Großkind schon gar nicht.
Zum Glück ist es bei meinem freund anders: er trägt sie noch nahezu täglich im Sling, durchaus auch über längere Zeiträume, und kann meine Verweigerungshaltung ausgleichen
... nun hat es mich aber grad gestern erwischt: ich habe mich in einen Sling verliebt und ihn nur gekauft, weil ich ihn soooo schön finde ... nun MUSS ich wieder Sling tragen
Meine Tochter wird´s freuen (... und ich geh noch mal tüfteln, was ich mit nem Sling noch alles anstellen kann außer Hüfttrageweise, seufz
)
Zum Glück ist es bei meinem freund anders: er trägt sie noch nahezu täglich im Sling, durchaus auch über längere Zeiträume, und kann meine Verweigerungshaltung ausgleichen
... nun hat es mich aber grad gestern erwischt: ich habe mich in einen Sling verliebt und ihn nur gekauft, weil ich ihn soooo schön finde ... nun MUSS ich wieder Sling tragen
Meine Tochter wird´s freuen (... und ich geh noch mal tüfteln, was ich mit nem Sling noch alles anstellen kann außer Hüfttrageweise, seufz
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
es beruhigt mich ein wenig zu lesen, dass hier von 20-30 minuten gesprochen wird. denn das ist auch unser zeitfenster.
ich hatte ihn mir aber auch irgendwie so ungünstig auf einen knochen gesetzt und das gleich zweimal, dass es echt unangenehm war.
daher ergab sich meine frage .. hmm ... sling auf rücken habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert.
ich hatte ihn mir aber auch irgendwie so ungünstig auf einen knochen gesetzt und das gleich zweimal, dass es echt unangenehm war.
... ich brauche dringend einen Schrank!!!