Frage zum Mysol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jamelek
Dipl.-SuT

Frage zum Mysol

Beitrag von Jamelek »

Hallo!

Da ich das Tragetuch für unterwegs, jedenfalls, wenn ich es unterwegs erst anlege, zu umständlich finde und der Sling bei meiner Schulter nicht länger als ca. 45 Minuten geht suche ich nach einer gescheiten Tragehilfe, welche klein und handlich ist. Also eine Tragehilfe, die in meine Tasche passt, die ich im KInderwagen immer unten drin habe, wenn der junge Mann getragen werden möchte.
Hatte einmal den Didytai versucht, fand ihn eher unbequem, allerdings war ich damals noch recht unerfahren in der Handhabung. Dafür war der Didytai aber wunderbar klein und kompakt. Ist der Mysol ähnlich? Oder durch die dickeren Träger schon wieder viel wuchtiger?

Also ich überlege, mich doch für den oben genannten Fall mit den Didytai anzufreunden oder halt den Mysol? Oder gibt es noch ähnliche Alternativen? Aber klein und kompakt sollte es sein.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Dipl.-SuT

Nachtrag

Beitrag von Jamelek »

Habe gerade entdeckt, dass es von Hoppediz auch sowas gibt, den Hop Tye. Jemand damit Erfahrungen? Und die Trage sollte auch Rückengeeignet sein. Tragling ist 13 Wochen. Also ein verstellbarer Steg ist ein Muss.

LIebe Grüße!
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
taschi
Profi-SuTler

Re: Frage zum Mysol

Beitrag von taschi »

Ich hab den Hop Tye für meine 11 Wochen alte Maus..ich liiiiiebe ihn.Es gibt einen Stoffbeutel dazu und der passt bei uns locker unten in den kiwa..allerdings hat er sehr lange Träger die beim draußen binden, ähnlich wie beim Tuch runterbaumeln können...Rücken geht theoretisch auch, habe ich noch nicht versucht.

Steg und Nackenbereich sind durch Kordelzug verstellbar.

Ich find den Hop Tye super und würde ihn nicht mehr hergeben..
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

taschi hat geschrieben:Ich hab den Hop Tye für meine 11 Wochen alte Maus..ich liiiiiebe ihn.Es gibt einen Stoffbeutel dazu und der passt bei uns locker unten in den kiwa..allerdings hat er sehr lange Träger die beim draußen binden, ähnlich wie beim Tuch runterbaumeln können...Rücken geht theoretisch auch, habe ich noch nicht versucht.

Steg und Nackenbereich sind durch Kordelzug verstellbar.

Ich find den Hop Tye super und würde ihn nicht mehr hergeben..
Eine freundin von mir hat auch den Hoptye und ist sehr zufrieden damit.
Mit dem Mysol konnte ich mich nicht so recht anfreunden, aber ein kleines Packmaß hat er auf jeden Fall.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

man bekommt den mysol schon recht klein gefaltet.

aber es stellt sich auch die frage, ob du mit diesen tragehilfen auch gut zurechtkommst, ob sie dir bequem sind. vllt. hast du die möglichkeit, beide mal zu testen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo jamelek,

ich denke, die von dir genannten th (mysol, ddt und hoptye) sind vom packmaß her ähnlich und passen bestimmt alle unten in den kiwa. sie haben alle einen verstellbaren steg und sind grundsätzlich auch alle geeignet, um damit auf dem rücken zu tragen.
aber: welche dieser th du am bequemsten findest/dir am besten passt, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden.
hast du denn die möglichkeit, dir die beiden anderen th´s auszuleihen? es gibt bei einigen shops testpakete. oder du schaust nach einer trageberaterinb, die mysol und hoptye hat. die tb könnte dir auch das handling und das rückentragen zeigen.
gerade weil du mit dem ddt (noch) nicht so gut klarkommst, würde ich zum testen raten, damit du dann wirklich die th hast, die am besten zu euch passt.

glg vom see
frau schneider

ts,ts, die schnelle nina wieder :wink:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:mrgreen:

zwei mods - ein gedanke! :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

:D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“