Tragezeit nun hier vorbei

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
annikki
Dipl.-SuT
Beiträge: 4447
Registriert: 10.02.2011, 11:32
Wohnort: Sachsen

Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von annikki »

ja, es ist wie es ist. leider. :(

das fröschlein will nicht mehr getragen werden. wir haben es schon auf dem letzten ausflug gemerkt. sie hat laut gebrüllt, als wir sie in den huckepack gesetzt haben. es hat sehr lange gedauert, bis sie sich wieder beruhigte. ich dachte noch, es liegt daran, dass sie vielleicht müde ist.

sie stopft den huckepack aber auch immer wieder in den schrank zurück, wenn ich ihn mal draußen liegen habe. sie fährt lieber mit dem buggy.

gestern habe ich mir einen neuen rucksack gekauft, der hat rote träger. sie fing sofort an zu weinen, als sie die träger sah. erst als ich mich mit dem rücken zu ihr drehte und sagte: das ist ein rucksack und nicht für dich, beruhigte sie sich wieder. das sagt doch alles, oder?

ich bin ein wenig traurig, weil ich sie gerne getragen habe. aber quälen mag ich sie auch nicht. ach mensch!
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4141
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von ninanixe »

Ach Mensch!
Ich kann Dich gut verstehen.
Hier war es beim Großen ähnlich.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2012, 19:09

Re: AW: Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von Kloentje »

Hallo,

Ihr klingt da so endgültig... bei meiner Kleinen ist das (außer im Onbu) auch seit einer Weile so, aber ich dachte immer, dass sie in ein paar Wochen wieder Lust drauf haben könnte?

Meint Ihr nicht?

LG
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von posy »

Hier beim Mittleren.
Aber das muss nicht endgültig sein - hier wird ab und zu noch gefragt. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
annikki
Dipl.-SuT
Beiträge: 4447
Registriert: 10.02.2011, 11:32
Wohnort: Sachsen

Re: Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von annikki »

wir "kämpfen" ja nun schon eine weile. tuch ist ja schon länger vorbei, sie lies sich schon vor einem halben jahr nicht mehr auf den rücken binden. hat sich gewunden und immer wieder durchgestreckt, so dass ein festziehen des tuches nicht möglich war. auch am türrahmen hat es nicht mehr funktioniert.
es wundert mich, da ich sie eigentlich sehr oft getragen habe und gerade im rucksack und im huckepack hat es ihr auch sehr viel spass gemacht.

hier wird nicht mal nachgefragt. ihr ist es am liebsten, wenn tuch und huckepack im schrank bleiben. nicht mal zum umräumen darf ich die rausnehmen, ohne dass sie reißaus nimmt. :lol:
wenn der große bruder in seine manduca soll/will/darf, macht sie auch theater. "komm da raus!!!nicht da rein gehen".
deswegen sehe ich es schon als endgültig an. sie läuft ja sehr viel und wenn sie nicht laufen mag, will sie "kinderwagen fahrnen". das sagt sie dann schon recht deutlich und bestimmt.

vielleicht wird das noch mal anders, wenn ein evtl ein kleines geschwisterchen dazu kommt, keine ahnung.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
hausdrachin
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2012, 12:45
Wohnort: Oldenburg, Nds

Re: Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von hausdrachin »

Ich habe hier auch schon das Gefühl, die Tragezeit könnte vorbei sein, dabei ist der Kleine Bär doch noch so klein. Aber zur Zeit will er auch nur entweder (sehr bestimmt) in den Buggy-umgebauten-KW oder selbst laufen.

Wenn ich auch nur versuche, ihn einzubinden, windet er sich auch, streckt sich durch, zappelt und jammert. Zwingen mag ich ihn auch nicht. :(

Es ist so schade, da ich ihn wirklich so gerne getragen habe und den KW oft unpraktisch finde (z.B. beim mit Hund so über die Wiese laufen usw.)

Immerhin weiß ich, dass es irgendwann noch einen/eine Kleine/n gibt. Da verstecke ich dann den KW am Besten :wink:


Und ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht nur eine (lange) Phase ist.
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11790
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von antje143 »

posy hat geschrieben:Hier beim Mittleren.
Aber das muss nicht endgültig sein - hier wird ab und zu noch gefragt. 8)
hier auch...meine kleine hat erst dies jahr,kurz ehe sie 5 wurde wieder getragen werden wollen...wenn wir mal unterwegs sind,habe ich immer was dabei,falls es eben "dran" ist... :) und letztens hatte ich ein TT mit meiner großen getestet---sie fand es sooooooooooooooo schön und wollte mehr...doch sie wird mir einfach zu schwer für länger tragen... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1011
Registriert: 06.05.2013, 20:24

Re: Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von Donnerkind »

annikki hat geschrieben: wenn der große bruder in seine manduca soll/will/darf,
Du trägst Deinen 6-jährigen noch?? Meine Große ist jetzt auch gerade 6 geworden und ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Sehr schwer ist sie mit ihren 19 kg nicht, aber so groß...
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Benutzeravatar
k81
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 147
Registriert: 25.11.2011, 18:48
Wohnort: Hannover

Re: Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von k81 »

Ich habe hier auch gerade die Überlegung, dass die Tragezeit vorbei sein könnte. Vor kurzem habe ich noch viel getragen (Tuch) und von einem Tag auf dem anderen wollte sie nicht mehr und auf die Frage, ob sie auf den Rücken will, kam nur: "Nein." Dafür hat sie ein neues Wort: "Buggy". Seufz, sie liebt das Buggyfahren, in der Bahn will sie raus und sich auf einen Sitz setzen. Manchmal klettert sie von alleine wieder rein.

Aber der Buggy ist manchmal so umständlich, ständig Fahrstuhl fahren und wo es keinen Hochbahnsteig gibt um Hilfe fragen... :roll:

Ob sie wohl noch mal getragen werden will? Na ja, für mich ist es ok, da es ihre Entscheidung ist, das muss ich halt akzeptieren. Dabei hat es auch Vorteile, jetzt bei der Hitze und bei Einkäufen muss ich mich nicht mehr abschleppen.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Benutzeravatar
sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Beiträge: 2944
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tragezeit nun hier vorbei

Beitrag von sabbelschnuut »

Ohje, da wollte ich nicht wegklicken, ohne eine Umarmung dazulassen (((annikki)))
Schade, wenn das so ist, dass deine Kleine nicht mehr getragen werden will. Ich kann mir vorstellen, dass das schwer ist für dich. Ich hab auch ein bisschen Bammel davor, wenns bei uns soweit ist.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Trageforum“