Wir üben ja nun fleißig mit dem Sling und es klappt immer besser. Vorhin ist mir der junge Mann darin eingeschlafen und ich konnte beobachten, wie sein Kopf sich immer mehr in Richtung der Ringe bewegte. Das sah ziemlich unbequem aus, wie er da so "hing".
Was habe ich wohl verkehrt gemacht? Festgezogen hatte ich ganz gut, denke ich.
Was gibt's sonst noch zu kritisieren an meinem Bindeversuch? Der Sling wird demnächst noch gekürzt, also bitte nicht an dem Knoten stören.
[URL=http://s1.directupload.net/file/d/ ... .jpg[/img][/url]
Kopf vom Kind im Sling sackt weg
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Kopf vom Kind im Sling sackt weg
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Christiane
- SuT-Legende
Re: Kopf vom Kind im Sling sackt weg
Hallo Donnerkind,
leider ist das Bild recht klein und ich kann wenig erkennen.
Aus meiner Sicht, ist der obere Rücken vermutlich nicht ganz fest geworden, so dass Dein Kleiner sich zur Seite neigen konnte.
Wenn Du eigentlich gut festgezogen hast nehme ich an, dass die Ursache die Sitzhöhe ist. Die Kopfkante läuft unterhalb des Nackens bei Deinem Sohn, aber bereits direkt unter Deiner Achsel. Die Kante höher zu ziehen ist da so gut wie unmöglich.
Wenn Du den Kleinen etwas tiefer positionierst, hast Du nach oben mehr Luft für die Kopfstütze.
Aus meiner Sicht, ist der obere Rücken vermutlich nicht ganz fest geworden, so dass Dein Kleiner sich zur Seite neigen konnte.
Wenn Du eigentlich gut festgezogen hast nehme ich an, dass die Ursache die Sitzhöhe ist. Die Kopfkante läuft unterhalb des Nackens bei Deinem Sohn, aber bereits direkt unter Deiner Achsel. Die Kante höher zu ziehen ist da so gut wie unmöglich.
Wenn Du den Kleinen etwas tiefer positionierst, hast Du nach oben mehr Luft für die Kopfstütze.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kopf vom Kind im Sling sackt weg
Das Problem mit dem zu kleinen Bild hatte ich neulich schon mal. Komisch.Christiane hat geschrieben:Hallo Donnerkind,
Das Kind tiefer zu positionieren klingt gut. Muss das morgen mal ausprobieren.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.