RingSling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Gast

RingSling

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe ein Didymos indio smaragd TT und möchte zusätzlich einen RingSling kaufen. Bis zu wieviel kg kann man dieses Didymos TT gut verwenden? Ist es zu elastisch für schwerere Kinder? Welcher RingSling wäre als Ergänzung gut? Vielleicht ein Leo von Storchenwiege?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RingSling

Beitrag von Donnerkind »

Gast hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Didymos indio smaragd TT und möchte zusätzlich einen RingSling kaufen. Bis zu wieviel kg kann man dieses Didymos TT gut verwenden? Ist es zu elastisch für schwerere Kinder? Welcher RingSling wäre als Ergänzung gut? Vielleicht ein Leo von Storchenwiege?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hi,
bin gerade etwas verwirrt: aus meinem Indio Smaragd hab ich mir gerade zwei Slings nähen lassen - in der Annahme, dass das Tuch bis zum Ende der Tragezeit geeignet ist. Wie kommst Du denn darauf, dass es sich hierbei um ein elastisches Tuch handelt?
Zu Deiner Sling-Frage kann ich Dir leider nix sagen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo,

ich denke mit elastisch ist hier "nicht brockentauglich" gemeint. :wink:

die bindeeigenschaften von tüchern hängen mit der webart, der dicke und der materialzusammensetzung zusammen. darum werden hier einige tücher eher für neugeborene empfohlen, andere für "brocken". allerdings gibt es eine menge tücher, die sich für die gesamte tragzeit eignen, z.b. einfache baumwolltücher. das können tücher von didymos sein, aber auch die leos von storchenwiege. oder streifentücher von storchenwiege. oder von girasol. oder natibaby. ...

einen sling kann man je nach eigenem empfinden tragen: damit meine ich sowohl die dauer (also wie lang am stück) als auch die kilos. je mehr user hier schreiben, desto mehr unterschiedlich erfahrungen. :wink: aber grundsätzlich würde ich mal meinen, dass man bis 15kg ganz gut im sling tragen kann. wenn man untrainiert ist, vielleicht weniger, wer viel im sling trägt vielleicht länger. wer probleme mit dem rücken hat vielleicht gar nicht, denn die einseitige belastung kann dann recht unangenehm sein, auch bei einem leichteren kind.

wenn ich jetzt eine tuchempfehlung geben soll: er sollte dir gefallen, evtl. zu deiner garderobe passen, pflegeleicht (material) und alltagstauglich sein. ich mag leos :D

glg vom see
frau schneider
Gast

Beitrag von Gast »

Super, vielen Dank für die rasche Antwort. Eignen sich die Didymos Indio Tücher überhaupt für die Rucksacktrage? Im Moment hat meine Maus 6 kg, ist also noch nicht so ein Bröckchen :wink: Oder sind auch dafür die Streifentücher von z.B. Didymos und Storchenwiege besser geeignet?
lg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“