schweres Kind, zierliche Mama

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
putput

schweres Kind, zierliche Mama

Beitrag von putput »

Hallo,

ich muss euch auch mal mein Leid klagen.

Meine Kleine ist nun 5 Monate alt und hat schon fast 8 Kilo :shock: Nachdem sie in der Manduca noch nicht so gut saß, haben wir jetzt ne Weile mit Mei Tai getragen. Und da fing mein Problem an. Die Kleine zoge mir so an den Schultern dass ich nach einer Weile echt Rückenschmerzen und Schulterschmerzen bekommen habe. Ich dachte, ich hab zu locker gebunden und hab das immer wieder probiert. Immer nach ca 30 Minuten Schmerzen. Heute hab ich dann nach längerer Zeit wieder die Manduca genommen mit hinten überkreuzten Trägern. Das ging besser (wobei ich den Hüftgurt nicht fest genug bekomme) aber optimal hat es sich noch nicht angefühlt.

Moby Wrap geht gar nicht mehr, das ist mir zu weich, zu wenig stützend.

Welche Mama ist auch zierlich mit Brockenbaby? Mit was tragt ihr? Könnt ihr mir irgendwas raten? Gehts auf dem Rücken besser? Geht das mit 5 Monaten schon? Kann man mit Mei Tai auch auf dem Rücken tragen? Oder habt ihr nen anderen Tip?

LG putput die noch lange tragen möchte
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: schweres Kind, zierliche Mama

Beitrag von LaLeMi »

Huhu, ich hatte mal in einer Trageberatung eine Mama, ca 1,50 m groß und wohl 47 kg, mit einem gut fünf Monate alten Bröckchen mit 10 kg. Die Oberschenkel des (vollgestillten) Babys hatten die Maße derer der Mama ;)
Wir haben echt alles durchprobiert , am besten ging bei ihr die emeibaby. Das dann im Wechsel mit dem Tuch, denn da alles im Grunde direkt "auf Knochen" Auflag, wurde es halt dennoch nach einer gewissen zeit schmerzhaft (hatten und wollten keinen Wagen und hatten vieltragling).
Hier im Forum kannst du blueberry mal Anschreiben, sie hatte ähnliches "Problem".
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuuu,

ich hatte ähnliche Probleme bei TH. Irgendwie saßen die bei mir alle nicht richtig und ich hatte nach kurzer Zeit Rückenschmerzen,
deshalb trage ich nach wie vor (nur) im Tuch (Lisca Sambuco von DD).
Wir sind aber auch, für meine Verhältnisse, recht früh aufs Rücken tragen umgestiegen (obwohl ich heute noch ab und an vorne oder auf der Seite trage).

Ich wiege knapp 40 Kilo bei 1,60m....allerdings war meine Motte in der schweren Region schon älter.
N. ist inzwischen 2,5 J. mit 13,5 Kg und eine gewisse Zeit geht super.
Ab 1-1,5 Stunden am Stück ist dann aber auch bei mir Schluss :lol: !
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Beitrag von Puzzerfisch »

LaLeMi hat geschrieben: Hier im Forum kannst du blueberry mal Anschreiben, sie hatte ähnliches "Problem".
Hast du vielleicht einen link zu blueberry's Thread?
Es würde mich auch interessieren
Bild
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Hier auch, 1,56m und 45kg. Trage täglich sowohl Baby(4,6kg) als auch Bubi (13kg) bzw oftmals auch tandem.
Im Tuch geht's aufm Rücken oder Bubi ist im Luemai...

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Trageforum“