Hallo!
Ich brauche bitte ganz dringend mal den Rat von erfahrenen Tuch- und Didytai- TrägerInnen...
mein Kind ist 7,5 Monate alt und ich habe mir jetzt (nach dem Marsupi) und als "Rückentrage" nach ausführlichen Recherchen den Didytai gekauft. Wir wollten ihn eigentlich auch gerne zum Wandern nutzen.
Nun ist es aber so, dass mein Kind zum einen viel zu tief auf meinem Rücken hängt, wenn ich ihn festbinde und all meine ausgetüfftelte Akrobatik daran nichts ändert...
und zum anderen ich nach dem Binden keine Luft mehr, dafür aber Beklemmungsgefühle bekomme. Überall fühle ich mich eingeschnürt von den engen Bändern. Niemals nie kann ich so wandern gehen. Nun bin ich ganz unglücklich, denn ich hatte mich sehr aufs Rückentragen gefreut.
Was mache ich falsch? oder bin ich nicht fürs Tragen gemacht?
Ich binde mir den Didytai auf Taillenhöhe- ist das ein Fehler?
Ich hoffe sehr auf Hilfe,
viele Grüsse
joe
neuer Didytai-Kind hängt zu tief auf Rücken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
turbomary
Re: neuer Didytai-Kind hängt zu tief auf Rücken
Hallo joe!
Versuche mal, den Hüftgurt höher zu binden.
Du kannst gerne auch ein Foto von Deinem Bindeergebnis posten
oder mir PNen dann kann ich mir ein besseres Bild machen
Versuche mal, den Hüftgurt höher zu binden.
Du kannst gerne auch ein Foto von Deinem Bindeergebnis posten
oder mir PNen dann kann ich mir ein besseres Bild machen
- posy
- Mod a.D.
Hallo Joe!
Nein, das klingt nun wirklich nicht bequem.
Allerdings ist es auch gar nicht so leicht, den DidyTai bequm für das Rückentragen einzurichten.
Was meinst du denn mit "zu tief"? Hängt dein Kind zu tief im Beutel? Dann musst du mehr festziehen?
Oder ist die die Position auf dem Rücken unbequem? Dann kannst du mit der Höhe des Hüftgurtes experimentieren.
Du klingst so ein- und abgeschnürt, dass ich mich frage, wie du die Schulterbänder bindest.
Vielleicht magst du dich registrieren und ein Foto einstellen? Bzw. uns Mods per PN schuicken, wenn du es nicht öffentlich haben magst?
Schau doch mal in diesem Thread, der hilft dir vielleicht weiter:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p2586287
Der Beitrag von fruba, z.B.
Ich hoffe, damit kommst du etwas weiter - ansonsten immer nachfragen!
edit: sehe in der voorschau turbomary, aber schicke trotzdem ab...
Nein, das klingt nun wirklich nicht bequem.
Allerdings ist es auch gar nicht so leicht, den DidyTai bequm für das Rückentragen einzurichten.
Was meinst du denn mit "zu tief"? Hängt dein Kind zu tief im Beutel? Dann musst du mehr festziehen?
Oder ist die die Position auf dem Rücken unbequem? Dann kannst du mit der Höhe des Hüftgurtes experimentieren.
Du klingst so ein- und abgeschnürt, dass ich mich frage, wie du die Schulterbänder bindest.
Vielleicht magst du dich registrieren und ein Foto einstellen? Bzw. uns Mods per PN schuicken, wenn du es nicht öffentlich haben magst?
Schau doch mal in diesem Thread, der hilft dir vielleicht weiter:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p2586287
Der Beitrag von fruba, z.B.
Ich hoffe, damit kommst du etwas weiter - ansonsten immer nachfragen!
edit: sehe in der voorschau turbomary, aber schicke trotzdem ab...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Joe
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!! Habe das mit dem Höherbinden grade ausprobiert und HiFi de , jetzt sieht es besser aus. Ich würde es gerne noch höher hinbekommen, damit mein Kind auch was sieht...
Wie kann ich denn ein Photo so schicken, dass es nicht öffentlich ist?
Vielen dank im Voraus,
Joe
Wie kann ich denn ein Photo so schicken, dass es nicht öffentlich ist?
Vielen dank im Voraus,
Joe
- posy
- Mod a.D.
Sehr schön!
Ich fürchte, du musst dich registrieren. Dann kannst du per PN Fotos an uns Mods schicken.
Ich fürchte, du musst dich registrieren. Dann kannst du per PN Fotos an uns Mods schicken.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)