Hallo!
Unsere Mittlere (4,5Jahre) war schon immer ein schlechter Esser, ich habe Gonzales gelesen und alles in Ordnung. Sie mag halt kein Fleisch etc. pp, was überhaupt kein Problem für uns darstellt. Sie isst nur trocken Nudeln, Reis und Kartoffeln und Fisch und Rotkraut
Brot ist sie auch keines, nur Knäckebrot mit Käse, aber dafür mag sie Obst und Gemüse.
So, das alles ansich sehen wir ganz entspannt, aber
sie isst einfach immer nur drei Happen, ist satt und geht. Und nach einer halben Stunde kommt sie wieder und hat Hunger. Boah, und das mag ich gerade einfach nicht mehr.
Gerade Mittag gekocht (Milchreis wurde von beiden Kindern gewünscht). gegessen wurden 5 Löffel, wenn überhaupt.
In einer Stunde hat F. dann wieder so einen Knast, dass sie nölig und heulig wird, weil sie Hunger hat. ich bin aber einfach nicht gewillt, den ganzen Tag essen mit mir rumzuschleppen bzw. welches zu machen.
Sehe ich das zu eng? Brauchen die Kinder das in dem Alter einfach noch?
Sie können zwischendurch gern Obst/Gemüse und auch Brot/Knäcke essen, aber bitte nicht direkt nach dem Mittag oder so. Das nervt mich.
Kennt das wer? Wie werde ich da (wieder) lockerer?
Achja, sie ist nicht die Größte und Kräftigste mit ihren 4,5Jahren, aber das bin ich auch nicht wirklich (außer im Moment