hallo caridade,
was den preis angeht, kann ich mich den anderen nur anschliessen. bei einer th kommt es auf die passform und die verarbeitung an. wie ist die haltung für den tragling? wie ist es mit dem komfort für den tragenden? wie sieht es aus mit der verstellbarkeit? wie lässt sich die th an baby und tragenden anpassen? die entwicklung einer guten (!) th ist ein langwieriger prozess, denn es ist nicht nur ein "rückenteil-rechteck, vier bänder dran und fertig".
also, da ist meiner meinung skepsis geboten, hattest du ganz richtig im gefühl.
den mysol halte ich für eine sehr gute th, aber die frage ist, ob er euch (den tragenden) passt. da kommt es auf eure staturen an und darauf, ob er euch bequem ist. bevor ihr ihn kauft, solltet ihr ihn also testen. sinnvoll wäre auch ein vergleich mit anderen geeigneten th´s (z.b. fräulein hübsch mei tai), damit ihr wirklich die tragehilfe findet, die am besten zu euch passt.
möglich ist das im rahmen einer tb (sortiment erfragen) oder mit einem testpaket.
ansonsten besteht natürlich auch die möglichkeit, ein zu langes tt auf die "richtige" länge zu kürzen. das ist nicht schwer, wenn ihr zugang zu einer nähmaschine habt (gewissenhaft messen, ordentlich abschneiden, kante zweimal umnähen, mittelpunkt versetzen). je nach neuer tt-länge reicht das abgeschnittene stück vielleicht sogar noch für das rückenteil eines mei tais.

und da biete sich das hier an:
Robo-mami hat geschrieben:Es gibt viele gute Näherinnen, einige davon sind auch hier unterwegs. Es gibt auch nen ganz langen Thread wo es um selbst genähte TH geht, den kannst Du mal durchschauen. Allerdings den Auftrag musst Du dann über die jeweilige Shop Seite machen, das ist hier im Forum nicht erlaubt.
glg vom see
frau schneider