Mei Tai nähen lassen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
caridade
gut eingelebt

Mei Tai nähen lassen

Beitrag von caridade »

Hallo :-)
Bei eBay gibt's das Angebot, sich aus seinem TT einen Mei Tai nähen zu lassen. Kostet 25€. Ist das sinnvoll/seriös? Wir haben nämlich zwei 7m Tücher hier liegen, die uns eigentlich zu lang sind. Dann haben wir noch ein Didytai, das finden wir prima. Wollen aber noch ne 2. TH anschaffen, liebäugeln mit nem MySol. Würden dann ein TT verkaufen. Also, was macht mehr Sinn? TT verkaufen und Mysol kaufen oder aus dem vorhandenen TT einen Mei Tai nähen lassen?
LG caridade

Mama von Schnäbelchen und Strampelmann, *2/13

Schnäbelchen und Strampelmann sind gestillt, familiengebettet, getragen, kinderwagengeschoben, über alles geliebt :-)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mei Tai nähen lassen

Beitrag von elanor »

Persönlich finde ich 25€ sehr wenig Geld. Also, wenn man überlegt, was da für ein Stundenlohn rauskommt?
Und was ist das genau für ein MeiTai? Du kannst ihn ja nicht anprobieren und v.a. nicht zurückgeben, wenn er euch nicht passt.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ich wäre auch vorsichtig. 25€ sind echt wenig.
Ohne den Schnitt/ die Passform zu kennen, würde ich das nicht tun.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Schau mal im Netz, da finden sich ganz viele Näherinnen, die nehmen selbst für Wrap Cons mehr als 25€, auch wenn Du das Tuch hin schickst zum vernähen.

Und ehrlich, ich würde keinen MT von jemanden nähen lassen, bei dem ich keine Ahnung habe ob das dann auch was taugt. Es gibt viele gute Näherinnen, einige davon sind auch hier unterwegs. Es gibt auch nen ganz langen Thread wo es um selbst genähte TH geht, den kannst Du mal durchschauen. Allerdings den Auftrag musst Du dann über die jeweilige Shop Seite machen, das ist hier im Forum nicht erlaubt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo caridade,

was den preis angeht, kann ich mich den anderen nur anschliessen. bei einer th kommt es auf die passform und die verarbeitung an. wie ist die haltung für den tragling? wie ist es mit dem komfort für den tragenden? wie sieht es aus mit der verstellbarkeit? wie lässt sich die th an baby und tragenden anpassen? die entwicklung einer guten (!) th ist ein langwieriger prozess, denn es ist nicht nur ein "rückenteil-rechteck, vier bänder dran und fertig".
also, da ist meiner meinung skepsis geboten, hattest du ganz richtig im gefühl. :D

den mysol halte ich für eine sehr gute th, aber die frage ist, ob er euch (den tragenden) passt. da kommt es auf eure staturen an und darauf, ob er euch bequem ist. bevor ihr ihn kauft, solltet ihr ihn also testen. sinnvoll wäre auch ein vergleich mit anderen geeigneten th´s (z.b. fräulein hübsch mei tai), damit ihr wirklich die tragehilfe findet, die am besten zu euch passt.
möglich ist das im rahmen einer tb (sortiment erfragen) oder mit einem testpaket.

ansonsten besteht natürlich auch die möglichkeit, ein zu langes tt auf die "richtige" länge zu kürzen. das ist nicht schwer, wenn ihr zugang zu einer nähmaschine habt (gewissenhaft messen, ordentlich abschneiden, kante zweimal umnähen, mittelpunkt versetzen). je nach neuer tt-länge reicht das abgeschnittene stück vielleicht sogar noch für das rückenteil eines mei tais. :wink: und da biete sich das hier an:
Robo-mami hat geschrieben:Es gibt viele gute Näherinnen, einige davon sind auch hier unterwegs. Es gibt auch nen ganz langen Thread wo es um selbst genähte TH geht, den kannst Du mal durchschauen. Allerdings den Auftrag musst Du dann über die jeweilige Shop Seite machen, das ist hier im Forum nicht erlaubt.
glg vom see
frau schneider
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

ich habe das angebot gesehen und kann dir sagen, die träger sind an der kopfstütze angenäht, das ist viel zu starker zug, zudem ist der steg 40cm und nciht verstellbar, das sind leider nicht so gute tatsachen

ich würde dir abraten davon es gibt viele gute näherinnen hier da kostet das nähen das doppelte ihr werdet damit aber 100% mehr davon haben
caridade
gut eingelebt

Beitrag von caridade »

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Hatte ja schon so ein Gefühl, dass das nix ist. Überlege jetzt mal noch, ob wir dann wirklich unser Tich von jemandem hier - wie finde ich da jemand??- verarbeiten lassen, oder ob ich nen MySol oder nen Storchenwiege Carrier kaufe und ein Tuch verkaufe. Mmmhhh, schwere Entscheidung...
LG caridade

Mama von Schnäbelchen und Strampelmann, *2/13

Schnäbelchen und Strampelmann sind gestillt, familiengebettet, getragen, kinderwagengeschoben, über alles geliebt :-)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Huhu.
Wenn du dein Tuch vernähen lässt, wird es trotzdem (mindestens) so teuer werden wir ein Mysol. Weil es dann ja ein Einzelstück ist, das extra für dich genäht wird! Wenn du an einem der Tücher sehr hängst und gern vernäht haben willst, dann ist das bestimmt eine gute Idee.
Kannst dir sonst ja auch den mysol und den storchi mal als Testpaket liefern lassen und gucken, ob sie dir passen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde auch den MySol testen der hat wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und es gibt sehr schöne Designs.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“