Eigentlich hätte ich auch gut ins Schlaf- oder Stillforum schreiben können... aber gut ich denke hier passt es auch.
Also ich habe nun komplett abgestillt seit gestern. Ganz langsam Schritt für Schritt, erst tagsüber, dann nachts, bis nur noch abends und morgens übrig blieb.
Da er nur noch ein paar Schlückchen genommen hat, habe ich es gestern dann mal komplett weggelassen. Es ging auch ganz gut, er hat nicht viel geweint und sich gut wieder durch streicheln und schmusen zum Einschlafen bringen lassen (Einschlafstillen funktionierte auch eh nicht mehr seit ein paar Wochen).
Jetzt war er aber heute morgen um halb sechs wach und hatte Hunger und war nicht wieder zum einschlafen zu bringen, obwohl er auch totmüde war.
Ich bin dann mit ihm auf und er hat eine Banane und einen Zwieback gegessen. Zwei Stunden später noch Rührei und Leberwurstbrot.
Sowie so ist er nun wirklich ständig hungrig. Ist das normal? Oder reguliert sich das irgendwann wieder?
Und habt ihr vielleicht einen Tipp für morgens?
Flasche nimmt er nicht. Kuhmilch mag er nicht. Pulvermilch habe ich noch nie probiert, möchte ich auch ungern. Ne Banane im Bett essen ist ja auch nicht das wahre... Wie war das bei euch nach dem Abstillen, habe eure Kleinen dann in der ganzen Schlafenzeits nichts verlangt und keinen Hunger?
Danke euch!
Abgestillt - jetzt ständig hungrig?!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
sandra86
- Profi-SuTler
Abgestillt - jetzt ständig hungrig?!
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abgestillt - jetzt ständig hungrig?!
War bei uns auch so, nach dem abstillen wurde definitiv mehr gefuttert
Morgens habe ich zwei oder drei Tage Kuhmilch angeboten, nach diesen paar Tagen fing er dann aber auch schon an, die "Stillzeit" zu verschlafen. Mittlerweile ist es kein Problem mehr, er isst abends um halb sieben zuletzt und dann eben wieder Frühstück, meist gegen halb neun.
Meine Rübe war etwas älter als deiner, als ich die letzte Morgenmahlzeit auch noch weggelassen habe. Und die Kalorien, die er sich zuletzt vielleicht noch übers stillen geholt hatte, isst er jetzt
Ich denke, das reguliert sich bei euch auch in einiger Zeit.
Morgens habe ich zwei oder drei Tage Kuhmilch angeboten, nach diesen paar Tagen fing er dann aber auch schon an, die "Stillzeit" zu verschlafen. Mittlerweile ist es kein Problem mehr, er isst abends um halb sieben zuletzt und dann eben wieder Frühstück, meist gegen halb neun.
Meine Rübe war etwas älter als deiner, als ich die letzte Morgenmahlzeit auch noch weggelassen habe. Und die Kalorien, die er sich zuletzt vielleicht noch übers stillen geholt hatte, isst er jetzt
Ich denke, das reguliert sich bei euch auch in einiger Zeit.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Re: Abgestillt - jetzt ständig hungrig?!
Als der Pumpernickel keine Flasche mehr wollte, saß er tatsächlich schon um 4 Uhr (Einschlafzeit ca. 20 Uhr) morgens Banane futternd im Bett
Irgendwo müssen die fehlenden Kalorien ja herkommen. Banane fand ich tatsächlich sehr praktisch, weil sie sich auch schlaftrunkend gut essen lässt und nicht krümelt.
Mittlerweile, ca. 4 Monate später, braucht er erst gegen 6 Uhr was zu essen.
Mittlerweile, ca. 4 Monate später, braucht er erst gegen 6 Uhr was zu essen.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.