Dresdner: Helfen mit Tragling? Macht ihr was?

Moderator: Marla84

Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Dresdner: Helfen mit Tragling? Macht ihr was?

Beitrag von Heidisdottir »

Hey,
ich fühl' mich gerade ganz seltsam, weil da draußen das Hochwasser steigt. Bei Facebook schießen Hochwasser-Pegel-Hilferuf-Seiten aus dem Boden und überall werden Leute für's Befüllen von Sandsäcken und Ähnlichem gesucht. Ein Bauwagenpark muss zum Beispiel geräumt werden. Irgendwie bin ich ganz hibbelig. Möchte so gerne helfen, wenn der Zwerg aus dem Mittagschlaf erwacht ist. Meint ihr, ich nütze dort was? Mit Baby auf dem Rücken? Habe eine Tragejacke, aber die ist nicht wasserdicht. Ich geh halt immer mit Regenschirm spazieren.
Ich will eigentlich einfach mal an einer der Stellen vorbei schauen, wo Hilfe benötigt wird, habe aber Angst, da nur im Weg rumzustehen. :(
Genug, Zwerg verlangt nach mir.

Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
EhMiwm

Re: AW: Dresdner: Helfen mit Tragling? Macht ihr was?

Beitrag von EhMiwm »

Hey.

Lass deinen Zwerg schlafen, back einen Kuchen und mach Kannen voll Kaffee.
Pack alles ein und dann den wachen Zwerg auf den Rücken. :)
Die Helfer von THW und Co. arbeiten unendgeltlich, rund um die Uhr und bis zur Erschöpfung. Sie sind sehr dankbar für Stärkung. :)
Hast du ein oder zwei Kuscheltiere und Gummibärchen über? Nimm die auch mit... Für Kinder ist es oft sehr schwer zu verstehen und ertragen, was da vor der Haustür geschieht.

Du musst nicht beim Sandsäckefüllen helfen... Sei einfach da vor Ort, hör zu und schau, wo du helfen kannst.

Toll, dass es Menschen wie dich gibt. :):!:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Dresdner: Helfen mit Tragling? Macht ihr was?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Genau, Mit Kaffee und Kuchen oder Brötchen oder Schokolade wirst du die bessere Hilfe sein :wink: . Selbst bei kurzen Einsätzen freuen sich die Helfer da sehr drüber, wenn nun schon über längere Zeit geht bestimmt um so mehr.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Ich möchte auch helfen, wäre auch mit Kind, aber lange nicht mehr Tragling. Backen/Schnitten machen/Kaffee kochen und bringen können wir aber. Weißt du zufällig ob irgendwo in Neustadtnähe Hife gebraucht wird? Ist das der Bauwagenpark in Pieschen?
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Ja, genau. Der in Pieschen. Ich hab mich gerade schon mit ner Freundin kurz geschlossen, dass wir nachher da vorbeischauen wollen. Da werd ich auch Kaffee und... Kuchen oder so :oops: (muss noch schauen, was ich "gebacken" kriege) mitbringen... Mal schauen, ob das was nützt. Bin ganz unruhig und hoffe, dass wir nicht zu spät kommen.
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Ich weiß nur grob wo der ist, kannst du mir sagen von wo aus man da ran kommt?

Bei uns ist das Wasser jetzt im Garten angekommen, den haben wir gerade beräumt..

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Ich weiß es leider auch nicht genau. Ich geh erstmal zu einer Freundin, die Bescheid weiß. Muffins sind im Ofen. Zutaten haben gerade noch so haargenau ausgereicht.
Mensch, da habt ihr ja selbst auch zu tun, oder? Geht jetzt nur noch abwarten?

Grüße,
Heidisdottir
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Nee, hier ist alles ok, Gartenmöbel/Sandkram/Töpfe hab ich in den oberen Garten geschafft. Es muss schon noch einiges an Wasser kommen damit wir hier wirklich Probleme kriegen (stark abschüssiges Grundstück). Bisher ist allerhöchstens ein Staudenbeet in Gefahr, was solls..die Gartensparte gegenüber steht leider schon komplett unter Wasser. Ich hoffe die Hütten bleiben wo sie sind.

Wir backen nachher Zimtschnecken und dann finden wir schon einen Ort wo wir sie loswerden..

Heidisdottir
hat viel zu erzählen

- HANSASTRASSE DRESDEN - Hier braucht die Sandsackfüllstation jeden Helfer (bitte mit Schaufel kommen!)
- FELSENKELLER DRESDEN (Terrassenufer) -> Hier müssen Sandsäcke befüllt werden (eigene Schaufel mitbringen!)
- THEATER MEISSEN
- LAUBEGAST
- PIRNA ALTSTADT
- COSSEBAUDE -> Sandsäcke befüllen
- ELBEGARTEN AM KÖRNERPLATZ -> Braucht Hilfe beim Evakuieren!

Aktuelle Meldung au der Facebookseite "Fluthilfe Dresden"

Liebe Grüße,
Heidisdottir
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

- LEIPZIGER STRASSE 33 - Freiland-Elbtal e.V. Die Fläche an der Elbe, es müssen Habseligkeiten und Gerätschaften gerettet werden
(FB FLuthilfe Dresden)

Antworten

Zurück zu „Sachsen“