seitdem wir in letzter Zeit zum Spazierengehen von daheim aus eigentlich nur noch im Bondolino unterwegs sind - ich kann das schlafende Kind zwar aus dem Bondolino pellen ohne das er aufwacht, aber nicht aus dem Tuch - hat es sich eingeschlichen, dass auch sonst eher der Bondolino als ein Tuch mitgenommen wird. Z. B. auf Geburtstagsfeiern, Besuche etc. Dabei fällt mir dann immer wieder auf, wozu wir das Tuch eigentlich noch nutzen, und der Bondolino absolut nicht geeignet ist. Deswegen würde mich mal interessieren, wozu IHR Eure Tücher noch nehmt, außer natürlich zum Tragen. Evtl. mit Angabe von Tuchlänge und Material falls es für den Verwendungszweck relevant ist?
Ich fang mal an:
- zum Zudecken im Auto in diesem sog. "Sommer". Mit etwas Geschick kann man das Tuch auch als Fahrer vom im Reboader sitzenden Kind zuppeln. Zumindest so, dass es nicht mehr der Hitzschlag trifft, wenn die Autoheizung wärmt
- zum Einwickeln auf dem Weg zum/vom Auto: müdes Kind will man nicht erst noch in die Jacke quälen um es daheim wieder zu pellen, aber draußen ist es frisch und nass
- zum Einwickeln beim Stillen auf Veranstaltungen: wir haben ein Händchen dafür immer kalte und/oder zugige Ecken zu erwischen. Da wickeln wir uns beide ins Tuch (BW 4,60cm)
- daheim fürs Kind zum Spielen und Kuscheln (er klaut sie im Kinderzimmer aus dem Regal) und Boden wischen *hust*
- zum Höhle bauen (4,60 bzw 4,20cm Tuch)
- als modisches Accessoire für die Mama
- als Polster beim Wickeln im Kofferraum
- Gelumpel, das man vom Auto ins Haus tragen will, bündeln (fauler Esel und so)
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Und ihr so?