ETLA, Paz, Hilla .. - die neuen handgewebten
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
ETLA, Paz, Hilla .. - die neuen handgewebten
Ich gebe zu, ich komme derzeit nicht mehr wirklich mit. Neben Uppymama sind ja gerade noch einige anderen auf dem aufsteigendem Ast. ETLA, PAZ (kommen die aus Spanien?), Hilla etc. Wer was weiß, kannn ja hier mal sein Wissen preisgeben. 
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: ETLA, Paz, Hilla .. - die neuen handgewebten
Hilla Slings ist aus Finnland und webt auf Bestellung - siehe Homepage. Ausgebucht bis Januar 2014 und daher aktuell keine Annahme von Bestellungen. Auf naturalmamas hat es ein paar Fotos und Berichte. Von den anderen hab ich noch nichts gehört... bin irgendwie auch "out of the loop".
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muß zugeben, manche Tücher der neuen Firmen, die gerade wie die Pilze aus dem Boden schießen sind ganz schön, unter anderem "Warped and Wonderful". Aber mittlerweile bin ich da geistig ausgestiegen und reagiere auf "handgewebt" meist mit unwillkürlicher Ablehnung. Das Gehype macht mir keinen Spaß. Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich mag Tücher, die man ganz normal zu normalen Preisen kaufen kann.
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, amhran, mir gehts da so wie dir.
obwohl ich definitiv ober-atta bin, fuehrt diese derzeit extrem breite streuung bei mir nur dazu, dass ich mich auf altes und bewaehrtes besinne.
da stellt sich ja nicht nur die frage, wie und wo und fuer wieviel geld komme ich an ein tuch, sondern auch, ob es ueberhaupt eine gute qzalitaet hat. und das noch bei allen firmen abzuchecken, uebersteigt meine moeglichkeiten.
und auch als tb kenne ich mich dann lieber mit immer verfuegbaren tuechern klassischer hersteller gut aus als alles ein bisschen zu kennen.
das heisst natuerlich gar nicht, dass hier nicht platz fuer alles neue ist. wo sonst, wenn nicht hier ? aber mir persoenlich ist es gerade ein bisschen anstrengend.
obwohl ich definitiv ober-atta bin, fuehrt diese derzeit extrem breite streuung bei mir nur dazu, dass ich mich auf altes und bewaehrtes besinne.
da stellt sich ja nicht nur die frage, wie und wo und fuer wieviel geld komme ich an ein tuch, sondern auch, ob es ueberhaupt eine gute qzalitaet hat. und das noch bei allen firmen abzuchecken, uebersteigt meine moeglichkeiten.
und auch als tb kenne ich mich dann lieber mit immer verfuegbaren tuechern klassischer hersteller gut aus als alles ein bisschen zu kennen.
das heisst natuerlich gar nicht, dass hier nicht platz fuer alles neue ist. wo sonst, wenn nicht hier ? aber mir persoenlich ist es gerade ein bisschen anstrengend.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
vielleicht wäre eine übersichtsliste für interessierte nicht schlecht? aus dem kopf kann man sich die ja wirklich alle nicht mehr merken.
ich habe übrigens kein handgewebtes hier - ausgenommen meine Giras. 
... ich brauche dringend einen Schrank!!!