Argh! Spielen mit den Füßen >:(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sapphire
hat viel zu erzählen
Argh! Spielen mit den Füßen >:(

Beitrag von sapphire »

Hm, keine Ahnung ob mir überhaupt jemand helfen kann, wahrscheinlich nicht. Aber kennt das Problem noch jemand? Meine Tochter spielt ständig mit ihren Füßen - auch in der Manduca. Das endet dann damit, dass sie sich quasi seitlich zusammenfaltet, den Oberhkörper auf einer Seite runterbeugt und den Fuß hochstreckt und versucht, sich die Socken/Schuhe auszuziehen. ES NERVT! Und anstrengender macht es das Tragen auch wenn man knapp 10 Kilo Gewicht einseitig zappelnd auf dem Rücken durch die Gegend trägt.

Kann man vermutlich nix machen, oder? Tuch und Arme einbinden geht gar nicht, da kriegt sie die Krise. Ich versuche die Gurte schon sehr straff einzustellen, aber irgendwie schafft sie es trotzdem immer wieder sich dagegen zu stemmen. Was zum Essen in die Hand geben hilft, aber sie kann ja auch nicht ununterbrochen essen... :roll:
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
posy
Mod a.D.

Re: Argh! Spielen mit den Füßen >:(

Beitrag von posy »

Oh, das klingt wirklich etwas ... - anstrengend.

Obwohl es für dein Kind wahrschweinlich gerade äüßerst interessant ist. 8) Die Wiederentdeckung der Füße, das Verbiegen, um dran zu kommen, ...
Ich würde darauf setzen, dass die Füße bald langweilig werden. Du weißt ja: eine Phase! :wink: Denn richtig verhindern lässt sich das nicht, fürchte ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Argh! Spielen mit den Füßen >:(

Beitrag von Tutti »

Ach lustig, das macht meine Kleine auch immer wieder gerne. Allerdings nur im Sling. Da reicht es übrigens immer, wenn ich dann mit ihren Füßen spiele :D
Klingt bescheuert aber es klappt ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Nein, ich glaube nicht, daß Du viel machen kannst, außer vlt ein wenig für Ablenkung sorgen. Aber das klappt halt auch nicht immer. Meine Kleine macht das selten, aber wenn sie es macht, finde ich es auch nervig. :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Puh, das hatte ich mit der Großen ne Zeit lang. Da konnte sie aber schon laufen. Ich hab sie dann konsequent ausgebunden, mir ist sonst der Rücken gebrochen ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Argh! Spielen mit den Füßen >:(

Beitrag von Sabbermäuschen »

Tutti hat geschrieben:Ach lustig, das macht meine Kleine auch immer wieder gerne. Allerdings nur im Sling. Da reicht es übrigens immer, wenn ich dann mit ihren Füßen spiele :D
Klingt bescheuert aber es klappt ;)
Das klingt voll süß! :D

Sapphire, Minibär findet auch immer irgendwas zum spielen. Die Füße, die Slingringe, die Bändchen oder Schlaufen vom Bondolino. Und so eng kann ich nicht binden, dass er sich nicht rauswurschteln kann. Er hängt dann auch oft wie ein Schluck Wasser in der Kurve :roll: . Und wenn ich ihn wieder korrigieren möchte, dann qängelt er. Erst recht wenn ich ihn dann zum spielen absetzen will, denn auf der Mama spielt es sich am schönsten :lol:

Ich lass dir also mal solidarische Grüße da!
sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

Danke für eure Solidarität :) Ich hoffe echt, dass es nur eine Phase ist - wusste gar nicht, dass es eine Wiederentdeckung der Füße gibt, ich hatte nicht das Gefühl, dass die jemals uninteressant waren seit sie sie zum ersten Mal entdeckt hat. Socken bleiben auch selten an, bin schon oft in der Stadt blöd angemacht worden a la "ziehen Sie ihrem Kind halt was an, die friert doch" oder (alternativ) teilt man mir mit, dass die Strumpfhose auf halb acht hängt. :roll: Als ob ich das nicht wüsste :lol:
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“