Ich muss mal ein wenig jammern
Mein Bub ist nun schon 9 Wochen alt und knackt demnächst die 7kg und ist Vollzeittragling - den KiWa findet er doof.
Zur Zeit nervt mich das Tuchbinden aber irgendwie. Beim Binden (Känguru) schnappt sich entweder meine Größe eine Tuchbahn und zieht dran oder wickelt sich selbst halb ein, ich stehe unter Zeitdruck weil wir einen Termin haben und binde schief und ärgere mich dann so, dass es dann erst recht nicht klappt, oder der Bub weint und drückt sich dann beim einbinden durch, so dass ich nicht gescheit beuteln kann.
Deshalb trage ich ihn in letztes Zeit fast nur im Frl. Hübsch oder MySol, auch auf dem Rücken (denn da steckt er sich auch durch und ich kann nicht beuteln und mit MT klappt es super).
Ich hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen, dass ich den MT z. Zt. dem Tuch vorziehe. Obwohl er in darin ja auch schön sitzt.
Ist es wirklich so viel schlechter als im Känguru oder der WKT?
Meine Tochter habe ich erst als sie älter war im MT getragen und vorher nur in der WKT. Würde ich mit dem Bub ja auch machen, aber ich finde die WKT z. Zt. so unangenehm nur schneidet immer das Tuch unter den Armen ein und das nervig und unangenehm. Und beim Känguru hab ich ja das Problem, dass ich den Beutel verliere, wenn er sich durchstreckt.
Ich würde an sich ja selbst lieber mit Tuch tragen, weil ich's optisch auch schöner finde. Aber irgendwie klappt gerade nicht. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich später zum Rückentragen drauf zurück greifen werde wenn eräalter und größer ist und sich hoffentlich besser einbeuteln lässt, aber jetzt ... Zumal mein Bub den Salbei Jim drei Mal hintereinander vollgespuckt hat, und ich ihn jedes mal wieder waschen musste. Er ist so ein richtiges Vorzeige- Speikind, nach jedem Stillen kommt wieder was in unterschiedlichen Mengen heraus und er trifft wenn dann nur Tragetücher und bisher noch keine Tragehilfe ... Beim Festziehen vom Tuch kommt nämlich auch sehr gerne was hoch ...