Trageweise für 3-Jährigen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Trageweise für 3-Jährigen...

Beitrag von Schlumpf »

Hallo ihr Lieben!

Wir fahren bald ein paar Tage in Urlaub und da ich ohne Buggy verreisen will, muss die Trageline zum Papa wandern und ich nehme mich des Großen an, wenn er mal ein Päuschen braucht :D Nur haben wir schon echt lange nicht mehr getragen, wenn, dann zwischen drin mal mit Sling und da meine Kleine auch ein Leichtgewicht ist, musste ich bislang auch nie großartig auf Brockentauglichkeit bei der Trageweise achten.

Oft gelesen habe ich schon vom legendären DH, aber noch nie ein brauchbares Video dazu gefunden, habt ihr da etwas?
Welche Ideen hättet ihr denn noch? Er wiegt jetzt gute 13 Kilo, ist 97 cm groß :)

Tücher gibt es hier in fast allen Längen, daran sollte es nicht scheitern, leider sind die meisten auch ehr dünn statt brockentauglich :roll:

MilaMai und LueMai gibt es hier auch, aber eigentlich würde ich gerne ein Tuch nehmen, da der Papa dann die Kleine tragen muss und so könnten wir einfach tauschen, Tuch lässt sich ja besser in der Tasche verstauen als eine TH :D

Danke euch schon mal :D
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Trageweise für 3-Jährigen...

Beitrag von Kinsale »

Ich trage die Große (15kg) für kurze Strecken immer noch im einfachen Rucksack. Mit Brockentuch auch echt bequem. Für länger nehmen wir entweder den Huckepack FB oder ich Binde einen Wickelkreuzrucksack. Das finde ich superbequem.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Das DH Video von Tragzeit ist sehr gut gemacht - ich persönlich finde es etwas entnervend und kann es nur gucken, nicht gleichzeitig binden, aber schau es Dir an :)
Die Sweetheart Passes sind auch sehr brockengeeignet, Video/Thread dazu ist irgendwo weiter unten.
Ich trage meine Tochter mit ihren 12kg auch noch gerne im einfachen Rucksack, momentan am liebsten in Gira KK Tüchern - diese ganzen Jacquardtücher mittlerer Dicke (also keine Leinenpfauen oder so) finde ich mittlerweile zu dünn und elastisch.
Da findest Du sicher was :D
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Danke euch!
Ich muss mich wohl mal durch mein kleines Stabelchen binden, wobei die meisten Tücher für den einfachen Rucksack wohl auch zu lang sind :roll:
Die letzte Zeit trage ich fast nur noch Sling und MilaMai.

Plüschwuschel, das Tragzeit-Video, finde ich das auf deren Homepage oder bei youtube?
Sweatheart sagt mir jetzt gar nix, muss ich mal googlen :D
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Chichi

Beitrag von Chichi »

Ich würde hier gerne anbinden und mal fragen, was ich für meine Maus für TH oder Tuch nehmen kann. Sie ist nun 3 Jahre und knapp 4 Monate alt, ist Ca 95cm groß und wiegt um die 15,5Kilo. Es sind nur kurze Strecken , wenn sie mal müde ist, oder schnell zum einkaufen, oder sie mal krank ist und ich den Bruder in die kita bringe. Eigentlich hab ich mit dem tragen schon lange abgeschlossen,aber hin und wieder wäre es doch schön und praktisch.
Und dann noch je doofe Frage. Wie lange kann ich sie noch tragen? Also bis wann gibt es längstens THs? Danke schonmal.

LG
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

So, da nun der Urlaub schon wieder vorbei ist *heul* kann ich berichten :D

Auch wenn der Steg des LM nicht mehr 100% gereicht hat (97 cm groß, 13,4 Kilo schwer), war das für uns beide sehr bequem. Ist aber schon äußerst ungewohnt, wenn man plötzlich Widerworte bekommt, wenn man in einen Schuhladen gehen will 'nein, das ist langweilig' :lol:
Im Sling war er zeitweise auch, das war mit den Girasol KK-Tüchern auch in Ordnung.

Chichi, für kurze Strecken würde ich dir daher einfach einen Sling empfehlen, der lässt sich auch problemlos in einer Tasche verstauen, wenn unsere beiden Traglinge zu Fuß unterwegs waren, war der LM in einem Beutel auf meinem Rücken, soweit kein Problem, da der Papa den Rucksack getragen hat.
Ansonsten fällt mir noch der Huckepack ein, der in der Toddler-Größe wohl riiiiiesig ist. Über den denk ich ja auch ab und an mal nach.
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Chichi, du kannst so lange tragen wie du möchtest. Ich hatte am Wochenende meinen 5jährigen auf dem Rücken, allerdings nur für ca. 10 Minuten.
Da ich so schlank bin, geht das Tuch ihm nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle, dafür ragen die Knie einfach zu weit nach vorne. Aber er fands bequem und ich fand es ... schwer. Aber machbar, zumindest für die kurze Zeit. Ach ja, ich habe Rucksack gebunden.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Chichi

Beitrag von Chichi »

Danke schonmal für die Infos.
Also der Toddler Huckepack wäre dann sicher eher was. Obwohl n Sling auch nicht verkehrt ist... N Rucksacktuch ginge dann ja auch... hach, muss ich doch nochmal schauen, was es denn wird. :lol:

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
dievier

Beitrag von dievier »

Ich binde gerne den Double Hammock und trage oft mit dem Huckepack.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Chichi

Beitrag von Chichi »

dievier hat geschrieben:Ich binde gerne den Double Hammock und trage oft mit dem Huckepack.
Also die DH wäre mir dann doch zu "umständlich", denn die Maus will sicher öfter auch raus... :roll:

Antworten

Zurück zu „Trageforum“