Was mach ich falsch? Mein Nacken :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nestea
Herzlich Willkommen

Was mach ich falsch? Mein Nacken :(

Beitrag von Nestea »

Hallo!

Also, ich hatte schon immer Rückenprobleme aber wollte es mir nie nehmen lassen mein Kind zu tragen. Das klappe auch echt gut bis jetz. Natürlich wird sie immer schwerer und hat jetzt schon 9kg! Meine Schultern und mein Nacken sind am Brechen hab ich das Gefühl :(
Früher hab ich sie im Känguru getragen, dann einfache Wickelkreuztrage, Rucksack und nun auch im Buzzidil.
Seit ein paar Tagen habe ich echt Schmerzen, mir zieht im ganzen rechten Oberarm. Und unterer Rücken (leichter Bandscheibenvorfall vor einigen Jahren). Wenn ich das Buzzidil dran habe, zieht es mir sehr stark im linken Arm, das sind solche Schmerzen! Auf den Rücken ists schlimmer. Sie sitzt auch gerade drin. Ich bin so verzweifelt, ich glaube ich habe mir sogar einen Nerv eingeklemmt, mir ist ständig schwindelig.

Ich weiß gar nicht was ich hören will :| Ich will sie weiter tragen, es geht auch nichts anders, aber ich bin kurz davor einen Kinderwagen zu kaufen (Achtung, Drama :lol: )
Nestea
Herzlich Willkommen

Re: Was mach ich falsch? Mein Nacken :(

Beitrag von Nestea »

Ach ja, das geht alles vom Nacken aus wollte ich sagen, der große Wirbel schmerzt und juckt sogar was echt seltsam ist :/
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Hm... ist es vielleicht einseitig ester gezogen? Mir hüft dann nämlich ein Wirbel raus (Den ich inzwischen zum Glück wieder selbst rein bekomme). Ansonsten mach doch mal ein Foto vom Tragen, dann können die Experten etwas sehen. Und ansonsten zeig den Rücken doch mal einem Osteopathen... Vielleicht kann der schon helfen?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

hast du mal ein foto vom tragen?
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das tut mir leid, dass dir das Tragen Schmerzen bereitet. So soll es nicht sein!

Tatsächlich liegen Nackenschmerzen meist daran, dass Trage oder Tuch nicht genügend festgezogen werden. Oder falsch aufliegen.
Da wäre ein Foto wirklich hilfreich! Gern auch als PN an uns Mods, wenn du es hier nicht öffentlich haben willst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nestea
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nestea »

Das wäre super lieb, danke! Ich versuche die Tage ein Bild zu machen.

Ein Wirbel hüpft raus? :shock: Hört sich viel schmerzhafter an ich meine Sachen :(
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

Hallo!

Ich muss den Fred mal hochholen wenn ich darf.

Seit gestern habe ich starke Verspannungen im Nacken. Denke es hat bei mir ua mit dem Tragen zu tun.

Ich trage meinene Kleinen viel bzw oft am Tag. Zu Hause meist im Rucksack und unterwegs in WKT.

So jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das Gewöhnung ist oder ob ich falsch binde.

Darf ich heut mal ein paar Bilder einstellen und um eure Beurteilung bitten?!

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aber sicher!

Oft liegt es daran, dass das Tuch nicht fest genug sitzt. Kennst du die Videoanleitungen in den Grundinformationen?
Zum Rucksack findest du auch in der Linksammlung viele Hinweise.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

Ja kenn alle Videos auswendig ;-)
Werd sobal ich Bilder hab...einstellen :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Darf ich mich hier mal einreihen? Allerdings mit der Frl Hübsch. Zum Glück war es bis jetzt nur 1x so schlimm, dass ich dachte, mir fallen die Schultern ab, wenn ich das Kind raushole, aber ich bin mir nicht sicher, was dieses eine Mal anders war als sonst. Und ich will das möglichst nie wieder so haben!
Mein Kind wiegt jetzt 7,3 Kilo, ich hab non-apron vorne getragen und sie hat ein gutes Stück des Weges gepennt. Unterwegs war ich ca. 2 Stunden, davon hab ich aber 2x 20 Minuten nur in der Bahn rumgesessen. Da ist doch irgendwas verkehrt, wenn es dann hinterher so arg weh tut?! Ich hatte das Gefühl, der Hüftgurt hält nix und das ganze Gewicht zieht an den Schultern. Ich krieg den ja eh irgendwie nicht richtig straff, hab da von Anfang an leichte Probleme mit gehabt. Gibt es noch andere Dinge, die ich kontrollieren kann um Schmerzen zu vermeiden - außer straff ziehen? Macht es z.B. einen Unterschied, ob das Kind weiter oben oder unten sitzt?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“