Hallo, bin mittlerweile in der 21. Woche Schwanger, meine 25 Monate alte Tochter wird noch einschlafgestillt, teilweise Nachts und Morgens. Jedoch halte ich es aufgrund empfindlicher Brustwarzen nicht länger als fünf Minuten aus! Abends kommt sie meistens damit klar, wird sie jedoch vor fünf Uhr wach, kann sie nur durch Dauernuckeln wieder in den Schlaf finden. Da verweigere ich mich, was heute mal wieder in Dauerschreien, stundenlangen Kika....chen schauen ausgeartet ist! Vor zwei Stunden habe ich sie doch wieder an die Brust gelassen, sie war so k.o., dass sie super schnell eingeschlafen ist.
Ob es wohl besser ist sie ganz abzustillen, statt dass sie mal ran darf und mal nicht? Ich weiß es nicht und wäre um jeden Rat dankbar.
Was ist besser fürs Kind?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Jenny7
- schreibt ganz schön oft
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was ist besser fürs Kind?
Eine klare Struktur ist bestimmt besser für euch beide. Z.b. Einschlafstillen abends beibehalten, dann hat sie etwas Verlässliches.
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Ich denke auch, dass das hin und her und mal darf sie und mal nicht schwerer ist, als ganz klar zu erklären wann sie darf. Auch das warum würde ich versuchen ihr zu erklären. Sie ist ja nun kein Baby mehr. Und das wichtigste ist, dass du voll und ganz hinter der Entscheidung stehst. Also wenn du ihr nachts die Brust verweigerst nicht mit dir selbst haderst, ob nicht evtl. doch... Das merkt sie. Ganz klar bei nein bleiben, weil es dir weh tut und Alternativen anbieten. Milch (aus Becher, Flasche etc.), kuscheln, Schnuller (falls sie einen nimmt
). Ich persönlich würde um die Uhrzeit weder aufstehen, geschweige denn den TV anmachen. Aber das muss jeder selbst wissen. 
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- Katha
- Dipl.-SuT
mit Ü2 ist sie schon in der Lage so Signale wie eine Lampe zu verstehen.
Vielleicht hilft das, was einige machen: Wenn das Licht an ist, darfst Du stillen, wenn nicht, dann schläft die Brust.
Geht wohl mit Zeitschaltuhr ganz gut
(und Du könntest auch selber anstellen; aber dann versteht sie das vielleicht und macht selber an
kl. Hase macht gerade so gerne unser Schlafzimmerlicht an...)
Kann das ja nicht aus eigener Erfahrung schreiben, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter
Vielleicht hilft das, was einige machen: Wenn das Licht an ist, darfst Du stillen, wenn nicht, dann schläft die Brust.
Geht wohl mit Zeitschaltuhr ganz gut
Kann das ja nicht aus eigener Erfahrung schreiben, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Bei meinem Großen war es in der SwS auch erst schwierig. Ich habe aber ganz klar erklärt, wann er darf (bei uns mittags und abends zum Einschlafen) und dass Mama sagt, wie lange er darf, weil Mama sonst aua hat (warum es weh tut habe ich bewusst nicht erklärt!). Das war ein paar Tage ein Drama, aber dann hat er es akzeptiert. Ich habe ihm als Ersatz dann immer die Milchflasche angeboten, die wir dann später ausschleichen konnten.
Ich finde es auch wichtig, dass das Kind klar weiß, wann es darf. Dann können viele Kinder damit umgehen. Es gibt aber sicherlich auch Kinder, für die das ganz Abstillen einfacher ist.
Ich finde es auch wichtig, dass das Kind klar weiß, wann es darf. Dann können viele Kinder damit umgehen. Es gibt aber sicherlich auch Kinder, für die das ganz Abstillen einfacher ist.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Jenny7
- schreibt ganz schön oft
Danke für eure Ratschläge, habe auch schon überlegt sie ausschließlich nur noch in den Schlaf zu stillen und während des Aufwachens! Leider nimmt sie keinen Schnuller! Nachts stehen wir nicht auf, es sei denn sie beharrt auf einen Joghurt o.ä., ansonsten versuchen wir Nachts so wenig es geht zu reden. Das sie Kinderserien sieht ist die absoluten Notlösung, die schaut sie sich dann aber auch im Bett aufm IPad an. Heute Nacht war super, wurde gar nicht gestillt:-)