Wie schlafen eure Kinder ein?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Wie schlafen eure Kinder ein?

Beitrag von klimaforscherin »

Stillend oder tragend sind ja die Klassiker.
Und die Älteren? Was machen die? Für welche eurer Körperteile haben sie ihre Vorlieben?
Bislang gehört: Bauch, Haare, Ohrläppchen, Hand.
Oder doch ein Kuscheltier?
Der Wetterfrosch mag meinen Bauch. Weder Sixpack noch Schwabbelbauch. Schwanger wie unschwanger mag er ihn bis zum Einschlafen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Wie schlafen eure Kinder ein?

Beitrag von Lalumama »

Gute 2 Jahre geht nur Stillen, danach lesen wir ein Buch vor und die Kinder schlafen alleine ein (zu zweit in einem Zimmer bisher, der Kleine soll aber jetzt in sein eigenes Zimmer, bin gespannt wie das klappt).
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Die Minimissy stillt seit einiger Zeit nicht mehr zum Einschlafen. Aber sie braucht Körperkontakt. Jeden Tag irgendwie anders: mal muss ich sie streicheln, mal möchte sie meine Hand halten, dann dreht sie gelegentlich in meinen Haaren oder legt ihren Kopf auf meinen Arm... anfangs wollte sie immer komplett auf mir liegen, das war vielleicht anstrengend :lol: 10kg können ganz schön schwer sein, wenn sie eingeschlafen sind.

Missy möchte Körperkontakt. Sie mag nicht gestreichelt werden, aber sie drückt sich gegen mich.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mit knapp drei Jahren? Alle stillend :-) - halt nein, Tochter nicht mehr, weil durch die Schwangerschaft die Milch weg war. Eingekuschelt dann in meinem Arm.
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Er liegt mit seinen schnuffeltuechern neben mir, und ich singe meist in endlosschleife bis ihm (oder auch mir ;) ) die augen zufallen. Davor gibts noch ein buch was er sich aussucht...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Ganz neu bei uns: Geschichte vorlesen, 3 Sekunden an jeder Seite saugen (angeblich kommt noch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Milch raus 8) ), dann geben wir uns gegenseitig "Wachküsschen", drücken uns und ich darf rausgehen. Sie spielt dann noch, schaut sich Bücher an, singt oder erzählt was und dann ist irgendwann Ruhe.
Lustig ist manchmal die Position, in der ich sie finde, wenn ich dann ins Bett komme, bisheriger Favorit: unter dem Spannbettlaken für quer in der Mitte des Bettes - das macht dann Spaß, das schlafende Kind da raus zu popeln :roll: ...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Gretelchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gretelchen »

Beim Großen musste man lange Händchen halten und er hat vorzugsweise am Nagelbett rumgezippelt oder seine Nägel unter unsere gebohrt, war nicht so schön. Wir konnten ihn dann so mit 2 Jahren dank "Moritz Moppelpo" recht schnell davon überzeugen dass er auch alleine einschlafen kann, jetzt wird gelesen oder gesungen,kuscheln und dann rausgehen :D
Die Kleine leg ich zur Zeit ins Bett, manchmal dreht sie sich sofort in Schlafposition und macht die Augen zu, dann steichel ich sie noch kurz und geh dann raus. Wenn es ihr mal schwerer fällt bleib ich bei ihr liegen und kraule gaaaanz leicht den Rücken, bei ihr ist weniger echt mehr, sie mag weder singen noch wiegen. Im Moment also echt gut, ich bin aber auch auf plötzliche Veränderungen gefasst :wink:
Bild Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Es reicht eigentlich, wenn ich mich mit der Kleinen hin lege und wir noch kurz kuscheln. Das nebenan sein ist hier die beste Methode. Da werden eigentlich all meine Körperteile in Ruhe gelassen, und ich kann nach ein-zwei Minuten auch wieder aufstehen. :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Im Moment ganz allein mit Kuschel-Schweinchen. Ist zwar sicher auch nur eine Phase, aber ich find es toll! Manchmal zeigt sie beim Schmusen vor dem ins Bett legen richtig deutlich, dass sie jetzt hingelegt werden will...ich bleibt meist im Zimmer bis sie richtig schläft, auch wenn das eigentlich wohl nicht nötig wäre.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“