ich muss mit ihm ins bett gehen, alleine geht er nicht. und dann muss ich bis zu 2 stunden ruhig neben ihn liegen, kein mucks, keine bewegung kein nix... sobald ich mich irgendwie bewege, kann ich schonmal mind. 10 min. länger zum einschlafen einrechnen.
es ist auch nicht so dass er im bett herumspringt oder ich ihn nicht müde ins bett lege..er ist eigentlich immer still und versucht einzuschlafen...doch das klappt nicht....seiner atmung nach, schläft er schon immer wieder ein...weckt sich dann aber wohl auch selbst immer wieder auf.
heute ging er um dreiviertel 8 ins bett und um halb 10 sind wir wieder aufgestanden....also kind sitzt gerade neben mir
ich probiere alles mögliche...aber nichts wirkt....vorlesen darf ich ihm nicht...das mag er nicht...jetzt hab ich ihn mal hörspiele anhören lassen, dass hat ihn total aufgepusht. bei musik ist es das selbe...selbst regengeplätscher pusht ihn. licht darf nirgens brennen. hab auch mal diese gute nacht globuli probiert...daraufhin ist er wie verrückt im bett herumgehüpft und nach 3 stunden war er noch immer nicht eingeschlafen.
einzig wenn ich ihn mittags nicht schlafen lasse, dann dauerts nur 30 min. allerdings hab ich dann den ganzen tag dann ein hysterisches monsterkind...also auch keine option...
und eigentlich möchte ich gerne dass er alleine schlafen geht
der tag beginnt mit den kinder zw. 5 und 6..und um 10 am abend hatte ich noch keine minute für mich,...in der nacht gibts dann auch noch 1 bis 2 einsätze....ich kann nimmer