Daktaringel wie verabreichen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Daktaringel wie verabreichen?

Beitrag von Tragling »

Also, der Kleine ist ja jetzt grade mal 4 Monate... und man sollte es nach dem Essen verwenden, jedoch wird darauf hingewiesen, dass es bei jüngeren Baby´s - sollte es nach hinten in den Rachen gelangen - zur Erstickung führen kann.

Normalerweise hätte ich es mir auf die BW gegeben vor dem Stillen, sodass er es halt aufnimmt, nachdem da aber "nach" dem Essten steht.

Ich dürfte den Pilz in den Milchgängen haben u nehme seit gestern Medikamente dagegen.

Ich konnte beim Kleinen jedoch noch keine Symptome sehen - weder im Mund, noch am Po - soll er trotzdem die volle Dosis (4x tägl) bekommen? Und wie? Auf einen Finger geben u im Mund rumschmieren? Weia, das dürfte ihm nicht sehr gefallen - und das für 2 Wochen? :|
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Fenta
schreibt ganz schön oft
Re: Daktaringel wie verabreichen?

Beitrag von Fenta »

Das gel wird in der Regel von den Kindern gemocht da es relativ süß schmeckt wenn du es auf den finger oder Schnuller machst wird es da gut abgelutscht... das ist zumindest die Erfahrung die ich im kliniksalltag gemacht habe
http://titito-gedankenundbilder.blogspot.com/

ich hab meine Meinung verwirr mich nicht mit Fakten
Tragling

Beitrag von Tragling »

Am Schnuller! Na klar!! Danke - auf die Idee wär ich natürlich nie gekommen, weichem Stillhirn sei Dank :roll:
Tragling

Beitrag von Tragling »

Es ist wirklich total unproblematisch - vielen Dank noch mal! Und dass er es nicht mit dem Stillen verbindet, weil es auf meinen BW ist, finde ich auch gut.

Kann das sein, dass das Gel kleine Baby´s sehr müde macht? Im Beipacktext steht nix dazu, aber mir kommt es so vor...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“