Hallo,
Ich habe gerade mit meiner Tochter ein paar kleine Stillprobleme, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?!
Meine Tochter ist jetzt gute 3 Monate alt. So richtig super harmonisch fand ich unsere Stillbeziehung bisher eher selten, aber es hat soweit geklappt.Sie dockt halt viel an und ab und schreit dann auch immer wieder mal zwischenduch.
Heute fand ich es allerdings sehr stressig. Ich habe sie nur direkt nach dem Schlafen im Halbschlaf stillen können. Sie hat dann ein bisschen getrunken aber nicht besonders lang und nicht so, dass ich das Gefühl hatte, sie wäre satt. Dann dockt sie ab, me kert, wenn ich ihr die Brust nochmal anbiete brüllt sie. Dann steckt sie ihre Fäuste in den Mund und nuckelt an denen.
Das zeigt doch, dass zumindest ihr Saugbedürfnis noch nicht gestillt sein kann, oder?
Was kann ich denn machen, wenn das morgen immer noch so ist, wie lange kann ich da abwarten und davon ausgehen, dass sie genug bekommt? Kann ich irgendetwas tun um die Situation zu entspannen? Sie drückt sich dann richtig von der brust weg...und brüllt...
Oder muss ich einfach entspannen und mir sagen, dass sie sich schon genug holen wird? Nachts trinkt sie selten bis gar nicht und wenn dann kurz...
Drumrum-Infos:
Schnuller kennt sie und nimmt ihn gern, ich gebe ihn aber eher selten, hab das dann heute ganz weggelassen vorsichtshalber.aber die Hände kann ich ihr ja schlecht wegnehmen?!
Stillhütchen hab ich 3 mal oder so ganz am Anfang benutzt, wegen Schmerzen beim stillen, aber ganz schnell wieder gelassen, da ich das Gefühl hatte, dass sie dann ohne schlechter trank.
Windeln sind normal, 1 bis 5 mal tgl. Stuhl, regelmäßig nass.
Ich bin um jede Hilfe dankbar!Abwarten oder irgendwas tun oder auf keinen Fall tun?
Etwas gestresste Grüße
Stillstreik mit 3 Monaten??
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Stillstreik mit 3 Monaten??
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
-
Traglingsmama
Re: Stillstreik mit 3 Monaten??
Ach, noch was, sind gerade alle dick erkältet, die kleine schnieft und hustet auch noch aber ist eigentlich ganz fit und die schlimmste Zeit ist auch bei ihr schon rum...
Kann es auch daran liegen?
Kann es auch daran liegen?
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- Melly482
Ist die Nase frei? Falls die verstopft ist, kann sie im Mund kaum ein Vakuum bilden, ohne Erstickungsgefühle zu bekommen! War jetzt der erste Gedanke. Falls ja, versuch erstmal die Nase freizukriegen!
Ansonsten würd ich vielleicht versuchen, sie im Sling oder im Tuch zu stillen, oder auch auf dem Arm im rumlaufen. Das lenkt oft etwas ab und sie trinken.
Ansonsten würd ich vielleicht versuchen, sie im Sling oder im Tuch zu stillen, oder auch auf dem Arm im rumlaufen. Das lenkt oft etwas ab und sie trinken.
-
neolina
- ist gern hier dabei
Ich bin ja jetzt nicht die Expertin, aber mein Sohn ist auch grad drei Monate und sein Trinkverhalten hat sich auch verändert... weniger häufig, aber ich würd nicht sagen, dafür mehr....
es fing an, als er damit anfing,sich immer die Fäuste in den Mund zu stecken. und Gemecker kenn ich auch: ich will ran, nein, doch nicht, doch, will ich schon... Ich glaube, bei ihm hat das was mit den Zähnen zu tun, die gerade schwer in den Kiefer schießen. Am Anfang hatte er dann auch wenig getrunken (so 2 Tage lang), Danach war's wieder ok. Meine Hebamme hat gesagt, dass hat die Milch auch irgendwann ne andere Zusammensetzung bekommt, so dass andere Mengen reichen, keine Ahnung, ob das stimmt. insgesamt trinkt er so aber jetzt seit 2 Wochen und er sieht völlig normal aus und ist nicht weinerlich(er als vorher).
bei Dir glaub ich an einen akuten schub in Verbindung mit Erkältung - da würd ich och nix trinken wollen. Wenn das nicht zu lang anhält, sollte das kein Problem sein, an einen dauerhaften"Streik" glaub ich nicht
es fing an, als er damit anfing,sich immer die Fäuste in den Mund zu stecken. und Gemecker kenn ich auch: ich will ran, nein, doch nicht, doch, will ich schon... Ich glaube, bei ihm hat das was mit den Zähnen zu tun, die gerade schwer in den Kiefer schießen. Am Anfang hatte er dann auch wenig getrunken (so 2 Tage lang), Danach war's wieder ok. Meine Hebamme hat gesagt, dass hat die Milch auch irgendwann ne andere Zusammensetzung bekommt, so dass andere Mengen reichen, keine Ahnung, ob das stimmt. insgesamt trinkt er so aber jetzt seit 2 Wochen und er sieht völlig normal aus und ist nicht weinerlich(er als vorher).
bei Dir glaub ich an einen akuten schub in Verbindung mit Erkältung - da würd ich och nix trinken wollen. Wenn das nicht zu lang anhält, sollte das kein Problem sein, an einen dauerhaften"Streik" glaub ich nicht
Viele Grüße
neolina
mit Minibär (02/2013)
neolina
mit Minibär (02/2013)
-
Traglingsmama
Danke für eure Antworten!
Heute war es deutlich besser, hab allerdings auch seit gestern früh ganz den Schnuller weggelassen, den sie sonst halt doch immer mal wieder, wenn auch nur kurz bekommt. Und die Erkältung wird auch besser. Woran es auch immer lag - heut ists besser
Sogar nachts wollte sie mehrmals was und hat gut getrunken, hat vermutlich einfach das aufgeholt, was sie tags verpasst hat...Ich weiß auch nicht so genau, warum ich mir bei der Kleinen so viele gedanken mach, ob es alles passt und sie genug bekommt. Der Große war schließlich genauso schmal wie sie... Vielleicht weil wir Freitag U4 haben oder weil sie nachts kaum trinkt oder weil das stillen oft so nebeher laufen muss, weil der Große was braucht oder oder oder...
@Melly482:
Nase war auch gestern schon einigermaßen frei, ich glaub nicht, dass das das Hauptproblem war. Obwohl es manchmal komisch ist : da atmet sie die ganze Zeit friedlichst und frei durch die Nase und kaum dock ich sie an, beginnt sie zu schnorcheln... und das rumlaufen behalt ich mal im Kopf für die nächste " Krise"
@neolina:
Ja, Gesabber haben wir von der Menge her füt ne ganze Menge an Zähnen
Nee, ein dauerhafter Streik wars nicht
Irgendwas wird ihr wohl grad zu schaffen gemacht haben, das werd ich wohl kaum mehr rausfinden,de Hauptsache ist, dass es besser ist...
Heute war es deutlich besser, hab allerdings auch seit gestern früh ganz den Schnuller weggelassen, den sie sonst halt doch immer mal wieder, wenn auch nur kurz bekommt. Und die Erkältung wird auch besser. Woran es auch immer lag - heut ists besser
Sogar nachts wollte sie mehrmals was und hat gut getrunken, hat vermutlich einfach das aufgeholt, was sie tags verpasst hat...Ich weiß auch nicht so genau, warum ich mir bei der Kleinen so viele gedanken mach, ob es alles passt und sie genug bekommt. Der Große war schließlich genauso schmal wie sie... Vielleicht weil wir Freitag U4 haben oder weil sie nachts kaum trinkt oder weil das stillen oft so nebeher laufen muss, weil der Große was braucht oder oder oder...
@Melly482:
Nase war auch gestern schon einigermaßen frei, ich glaub nicht, dass das das Hauptproblem war. Obwohl es manchmal komisch ist : da atmet sie die ganze Zeit friedlichst und frei durch die Nase und kaum dock ich sie an, beginnt sie zu schnorcheln... und das rumlaufen behalt ich mal im Kopf für die nächste " Krise"
@neolina:
Ja, Gesabber haben wir von der Menge her füt ne ganze Menge an Zähnen
Nee, ein dauerhafter Streik wars nicht
-
neolina
- ist gern hier dabei
das klingt doch sehr gut 
mach Dir keinen Kopp - lieber einmal zuviel gefragt als zuwenig - und du glaubst ja nicht, was für Gedanken ich mir beim ersten Fieber gemacht habe
mach Dir keinen Kopp - lieber einmal zuviel gefragt als zuwenig - und du glaubst ja nicht, was für Gedanken ich mir beim ersten Fieber gemacht habe
Viele Grüße
neolina
mit Minibär (02/2013)
neolina
mit Minibär (02/2013)