Ab wann gebt ihr "normales" Essen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Selda222
- schreibt ganz schön oft
Ab wann gebt ihr "normales" Essen?
Huhu!
Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter das Kind denn nun _wirklich_ alles essen kann... also ab wann würdet ihr mit dem Kind auch ins Restaurant gehen, und ihm dort eben das geben, was auf den Tisch kommt, ohne zu wissen, wieviel Salz drin ist etc. ?
LG
Selda
Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter das Kind denn nun _wirklich_ alles essen kann... also ab wann würdet ihr mit dem Kind auch ins Restaurant gehen, und ihm dort eben das geben, was auf den Tisch kommt, ohne zu wissen, wieviel Salz drin ist etc. ?
LG
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ab wann gebt ihr "normales" Essen?
Wir haben unserem Zwerg schon mit 7 Monaten etwas im Restaurante bestellt. Das macht man ja nicht jeden Tag und wir haben darauf geachtet, daß er den restlichen Tag salzfrei bzw salzarm ißt. Nicht mehr so streng drauf geachtet haben wir, glaube ich, ab einem Jahr nicht mehr. Aber wir kochen zu Hause sowieso schon immer salzarm.
F(7/2011) & G(8/2013)
-
adugo
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns fing es mit einem Jahr durch die Kinderkrippe an. Die Kinder erhielten normales Mittagessen von einem Essenslieferanten, da hatte man dann eh keinen Einfluss mehr darauf was es gab.
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
- cn684
- hat viel zu erzählen
So haben wir es auch gemacht. Das erste Mal im Restaurant war er mit 8 Monaten (Weihnachten), extra bestellen tun wir für ihn nicht, aber er isst bei uns mit. Zu Hause gibts seit Beikoststart das gleiche, was wir auch essen. Gewürzt bzw. nachgewürzt wird bei uns (schon immer) am Tisch...Ratze hat geschrieben:Wir haben unserem Zwerg schon mit 7 Monaten etwas im Restaurante bestellt. Das macht man ja nicht jeden Tag und wir haben darauf geachtet, daß er den restlichen Tag salzfrei bzw salzarm ißt. Nicht mehr so streng drauf geachtet haben wir, glaube ich, ab einem Jahr nicht mehr. Aber wir kochen zu Hause sowieso schon immer salzarm.
- moselkind
Wir gehen ab und zu ganz gerne essen. Auch mit Mini-Baby schon. Irgendwann hat sie dann angefangen mitzuessen. Wie zuhause halt auch. Bis sie 1 war hat sie meist eh nur winzige Mengen probiert, und auch später oft noch.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- Lotti
- Profi-SuTler
So mit 10-11 Monaten, auf jeden Fall vor dem ersten Geburtstag.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- Latascha
- Power-SuTler
*unterschreib*Ratze hat geschrieben:Wir haben unserem Zwerg schon mit 7 Monaten etwas im Restaurante bestellt. Das macht man ja nicht jeden Tag und wir haben darauf geachtet, daß er den restlichen Tag salzfrei bzw salzarm ißt. Nicht mehr so streng drauf geachtet haben wir, glaube ich, ab einem Jahr nicht mehr. Aber wir kochen zu Hause sowieso schon immer salzarm.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Potsdame
wenn ich den geschmack des kindes kenne... also grobn mit einem jahr. dann hat mkan das kind ja schon einiges probieren lassen. und generell sind die speisen in restaurants nicht stark gewürzt, weil nachsalzen einfacher ist als entsalzen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
sternenweib
von anfang an. die mengen haben sich bei ihr so langsam gesteigert, dass ich das nie problematisch fand.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
nido56
- Dipl.-SuT
So ca. ab einem Jahr hat unser Sohn beschlossen, ausschliesslich das zu essen, was Mama und Papa auf dem Teller haben, am besten auch direkt von unseren Tellern. Seit dem isst er "ganz normal" und auch im Restaurant. Anfangs hatte ich immer noch irgendein Notfallessen fuer ihn dabei, falls es fuer ihn nichts geeignetes gegeben haette, aber das habe ich ganz schnell wieder aufgegeben, weil er es sowieso nie angeruehrt hat. Und ja, er mag salziges Essen. Dafuer ist er kein grosser Fan von Suessem (genau wie die Mama). Ich versuche, insgesamt ein bisschen auszugleichen (wenn mittags ziemlich salzig, dann abends geduenstetes Gemuese mit wenig Salz oder so), aber insgesamt lasse ich ihn einfach machen. Sein Geschmack aendert sich ohnehin spaetestens alle 2 Wochen...
nido mit dem Piraten (01/2012)