Steg besser zu kurz oder zu breit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Steg besser zu kurz oder zu breit?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

da im Tuch tragen gerade unmoeglich ist :( , sitzt meine Kleine zum Ueberbruecken viel im Bondolino. Ohne Stegverbreiterung reicht der Steg nicht von Kniekehle zu Kniekehle und mit Stegverbreiterung ist er zu breit :roll: . Welche Variante ist da besser? Sie ist gerade 1 geworden, also nicht mehr ganz so klein.

Und wie sieht das dauerhaft aus? Ich habe jetzt schon verschiedene Tragehilfen probiert, aber bloederweise ist der Bondolino am bequemsten,
posy
Mod a.D.

Re: Steg besser zu kurz oder zu breit?

Beitrag von posy »

Dauerhaft wird der Tuchstreik hoffentlich nicht anhalten!

Ich würde in eurem Fall dazu raten, den Steg eher zu schmal als zu breit zu machen. Der Bondolino ist ja gut gepolstert, so dass an den Oberschenkeln nichts abgedrückt wird und die Beine daher nicht einschlafen. Aber schau trotzdem drauf, ja?
Außerdem hat der Bondolino durch die Abnäher einen recht ausgeprägten Beutel, so dass sich eine relativ starke Anhockung ergibt - da soll die Spreizung eher weniger stark sein.

Hast du schon probiert, ob es passt, wenn du nur auf einer Seite den Steg verbreiterst?
Ist zwar auch nicht optimal, weil nicht symmetrisch - ist aber einen Versuch wert.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Nur eine Stegverbreiterung ist eine Idee, das probiere ich mal, wenn mich die beiden lassen :-).

Leider ist es nur ein halber Tuchstreik, das groessere Problem ist, dass ich das Tuch wegen schmerzenden Haenden nicht gut festziehen kann. Die Kleine wehrt sich nicht mehr als ueblich ;-), aber da es halt ewig dauert wird sie immer wuetender.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ach, entschuldige - das mit deinen händen hast du ja gepostet. :oops:
mensch, du arme!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“