Welche Größe für Känguruh

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Friedrun
schreibt ganz schön oft

Welche Größe für Känguruh

Beitrag von Friedrun »

Hallo
Ich habe diese Woche meine alten Tragetücher durchgesichtet. Dabei ein langes, das ich eigentlich nicht mehr benutzen werde, weil mir das einfach zuviel Stoff ist. Außerdem noch ein 22 Jahre altes Didymos Streifen in 3 m Länge. Dieses hat mir früher eigentlich immer für das Känguruh und Hüftsitz gereicht. Nun habe ich festgestellt, dass ich inzwischen zu füllig (Gr. 44) fürs Kanguruh bin.
So, ich hätte nun gerne ein möglichst kurzes Tragetuch, mit dem man noch das Känguruh binden kann und die seitliche Kreuztrage (die ich früher noch nicht kannte) Meine frage dazu: Reicht mir ein Tuch Größe 4, also 3,70m auch noch, obwohl ich die magische Grenze dazu von Größe 42 schon überschritten habe? Mir reicht es auch, das Känguruh nur einmal vorne zu binden.
Ich freue mich über Antworten.
mit Nesthäkchen September 2013
Tinkerbell82
gehört zum Inventar

Re: Welche Größe für Känguruh

Beitrag von Tinkerbell82 »

Also ich würd wohl ne Größe 5 nehmen, dann passt es später auch noch für den Rucksack.

Aber die Expertinnen werden sich sicherlich noch äußern!

:)
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass dir Gr. 4, 3,60 reichen sollte für das Känguru. Wenn du gut festziehst, aber das ist beim Känguru eigentlich unabdingbar. Meiner Erfahrung sind die Angaben auf den Herstellerseiten stets sehr ... großzügig bemessen.

Für Rucksack und Känguru reicht übrigens dieselbe Tuchlänge. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiwm

Re: AW: Welche Größe für Känguruh

Beitrag von EhMiwm »

Dir reicht ganz locker eine Gr.4. :grin:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Finde ich auch hab die gleiche Größe
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

posy hat geschrieben: Für Rucksack und Känguru reicht übrigens dieselbe Tuchlänge. 8)
Hm, ich habe beim Rucksack etwas weniger Tuch übrig. Und beim Rucksack macht man ja den Knoten nicht unter dem Popo, sondern schlingt das Tuch ja nochmal um sich rum, um den Knoten vorne zu machen.
Oder verbraucht das Umschlagen der Schulterpartie beim Känguru so viel Tuch?
Wenn man mit einem 3,60er GANZ KNAPP ein Känguruh hinbekommt, KÖNNTE es eng werden mit dem Rucksack.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Den Knoten macht man zwar nicht unter dem Po des Kindes, aber dafür bindet man deutlich höher, das gleicht wieder etwas aus.
Etwas mehr Tuch brauche ich beim Rucksack aber auch.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

:stirnklopf Klar, die Hoehe. Das erklärt natürlich, warum der Unterschied nicht so riesengroß ist.
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Friedrun
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Friedrun »

Danke für eure Antworten.
Ja, ich merke schon , dass ihr deutlich mehr Erfahrung habt wie ich. Damals, als ich das 3 meter Tuch gekauft habe, war dieses von Didymos für den Rucksack und das Känguruh ausgelegt, hat bei mir auch prima gepasst, selbst mein Mann bekam einen Rucksack hin.
Aber nun ist es wirklich deutlich zu knapp. Eigentlich bräuchte man im Idealfall ja wirklich in jeder Größe ein Tragetuch, bei diesen vielen Bindeweisen.
mit Nesthäkchen September 2013
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Naja, ich für meinen Teil komme mit einem 3,60er denke ich gut über die gesamte Tragzeit. Kaenguru, Hüftkänguru und Rucksack gehen prima damit. Ich habe zwar noch längere Tücher, aber WKT trage ich so gut wie nie.
Es sei denn, man hat den Ehrgeiz, gaaanz viele Bindeweisen zu lernen: DH, WKR und dann noch die Bindeweisen fürs Shortie. Oder Tuch+Slingring.
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“