Vyvi Onbu Erfahrngen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Agathe
Herzlich Willkommen

Vyvi Onbu Erfahrngen?

Beitrag von Agathe »

Hallo,
ich überlege mir aus aktuellem Anlass einen Onbu zuzulegen. Ich nutze sonst Tuch und Manduca, wenn aber bald der Bauch zwickt ist die Manduca wahrscheinlich nicht mehr so bequem. Die Trage brauche ich vor allem für die kurzen Wege (Treppen runter und Kiwa aus dem Keller geholt, bei Regenwetter mit dem Hund mal um den Block, etc.), auf längere Strecken nehme ich das Tuch. Daher überlege ich, ob sich die Anschaffung eines Babyzouks rentiert (wär natürlich traumhaft, aber die Wartezeiten und das Geld :shock: ) oder ob es etwas Günstigeres nicht auch tun würde.
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Onbu von Vyvi? Ich kenn mich zu wenig aus um anhand der Bilder auf Dawanda zu beurteilen wieder Zug auf den Nacken wäre.
Über eure Hilfe würde ich sehr freuen.
Schneckerich geschlüpft 7/12
posy
Mod a.D.

Re: Vyvi Onbu Erfahrngen?

Beitrag von posy »

Ich kenne den leider nicht. 8)

Dafür habe ich gelernt, dass der Druck und Zug auf dem Nacken auch viel mit der Anwendung zu tun hat: Kind groß genug, auf der richtigen Höhe, Gurte gut eingestellt, ...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“