Wolllüberhose aus Kaschmirpulli

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Wolllüberhose aus Kaschmirpulli

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo!

Heute zum zweiten Mal hier gesehen!
Eine tolle Sache - eine Wollüberhose aus einem alten Kaschmirpulli genäht. Wie schön muss das fürs Wickelkind sein!
Leider wohl nur als Schlupfvariante machbar, oder meint ihr, sowas geht auch als Kletthöschen?
Und hat jemand praktische Erfahrung damit - wie dicht ist sowas?
Ich hab hier letztes Jahr auf einem Babybasar einen Herren-Kaschmirpulli 100% Kaschmir für 3,- Euro bekommen, aber der ist eigentlich viel zu groß für alle in unserer Familie, nur konnte ich nicht nein sagen und ihn hängen lassen :wink:
kleinemü
ist gern hier dabei

Re: Wolllüberhose aus Kaschmirpulli

Beitrag von kleinemü »

Also, dieses SnapCover hier ist auch aus 'upcycled wool' hergestellt. Die innere Lage ist ganz weiche Merinowolle, die äussere Lage dünne Schafwolle. Die Schlupfhosen, die ich noch habe sind aus zwei Lagen Cashmere gearbeitet. Wichtig fand ich bei den Schlupfhosen, dass auch die Beinbündchen aus doppellagiger Wolle gearbeitet sind, dann hält es auch dicht.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Pulli dafür dicht genug ist, würde ich ihn ein wenig 'anfilzen' vor der Verarbeitung. Das dürfte der Weichheit eigentlich keinen Abbruch tun. Hast du denn einen Schnitt, nach dem du schneidern würdest? Ansonsten würd ich es echt mal ausprobieren. Ich finde auch, das Gefühl ist fürs Baby definitiv angenehmer als normale Wolle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“