Tuch Streik...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 3613

Tuch Streik...

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

Huhu habt ihr Tipps für mich seid nun schon einer woche schreit sie wenn ich sie versuche zu beuteln.... sonst lachte sie immer schon wenn sievds tuch von weitem sah.... was soll ich machen? Mausi wird bald 1 Jahr alt.... Trage sie normalerweise viel auf dem Rücken... habt ihr Tipps? Den Sling nimmt sie ab und zu noch an aber da komm ich zu nix. Sie will den ganzen Tag Mama aber kein Tuch meine Nerveh liegen blank. Die große ist ja auch noch da und der Haushalt und und und.... wenn ich sie nichtnhoch nehme weint sie oh mann total verhext hier.....
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tuch Streik...

Beitrag von Novalia »

Ohje, du Arme! Das klingt anstrengend :(

Was macht sie denn, wenn du soe trotz motzen auf den Rücken nimmst? Vielleicht findet sie es nach kurzer Zeit doch gut?
Oder hast du auch noch eine andere Tragehilfe, die du testen könntest?

Das sind jetzt so meine ersten Gedanken, ich wünsch dir starke Nerven!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Ich hab hier auch einen Tragling im Streik. Es ist fast nicht möglich sie auf dem Rücken einzubinden, dabei hab ich grad ein neues Tuch gekauft :( Sie schreit und fängt irgendwann richtig schrill an zu kreischen. Wenn ich sie dann nicht sofort raushole, braucht sie sehr lange um sich wieder zu beruhigen. Sling geht, wie bei dir auch nur manchmal. Deswegen fahren wir im Moment einfach viel Fahrrad :)
Um dir ein Bischen Hoffnung zu machen: Ich hab das Gefühl es wird langsam wieder besser. Im Sling saß sie jetzt schon 2x wieder ohne Gebrüll.
Achja, Kindelein ist 13 Monate alt.
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

die Kinder haben oft in dem Alter das Anliegen NICHT eingebunden werden zu wollen.Beruhigt euch,das ist meistens normal.
Ursache kann auch eine Blockade sein
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Lösche Benutzer 3613

Ich schaffe es gar nicht sie auf den Rücken zu bekommen.... sobal ich sie ins tuch setze oder lege macht sie sich steif und weint ganz sehr.... nein hab nur Tücher... den sling akzeptiert sie ganz selten und nur für kurz....
Lösche Benutzer 3613

Blockaden zat sie eine waren beim ostepaten ne ganz weile in Behandlung... geht das wieder weg? Habe uns nämlich auch erst ein neues tuch geleistet
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hier hat es teilweise geholfen auf eine andere Tragehilfe umzusteigen. Zeitweise war sie dann aber auch einfach kein Tragling und das war auch in Ordnung.
Ist denke ich eine ganz normale Phase :wink:

Momentan ist mein großer Laufling wieder Tragebegeisterter, nachdem wir monatelang überhaupt nicht getragen haben. Jetzt wird es mir nur zu anstrengend und oft hat sie Pech, aber so kann es gehen. :P
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 3613

Beruhigen ist schnell gesagt sie knietschert nur ich komme zu nichts.... sie spielt keine 5 minuten mehr allein und schlafen tut sie nur auf an oder mit mama wobei das mit dem schlafen noch nie anders war
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Lässt sie sich in den Haushalt als Helferin mit einbinden? Das hat hier dann prima funktioniert. Wenn ich ihr direkt da wo ich gerade beschäftigt war auch eine Aufgabe gegeben habe und sie helfen konnte.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

wir hatten so ein richtiges streik wo wir die trageweise gewechselt haben, ich im rucksack binden noch ungeuebt war und die kleine wollte einfach sich bewegen.
da hat uns eine andere tragehilfe sehr geholfen (mySol) und irgendetwas zu ablenken machen beim anbinden, ich denke groessere kinder koennten da von vorteil sein ;). bei uns war die ablenkung aus dem fenster schauen und bewegen beim einbinden.

jetzt tragen wir nur wenn wir unterwegs sind, es ist halt so :D sie ist jetzt schon gross :).
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“