Welcher Onbu?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Murphy

Welcher Onbu?

Beitrag von Murphy »

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage an die Onbubegeisterten unter euch: Welchen Onbu könntet ihr guten Gewissens empfehlen? So wie ich das sehe, gibt es die von Baby-Roo, die von Madame Jordan, die von Vyvi und die von Babyzouks (toll aber etwas teuer!) und natürlich noch jede Menge selbstgenähte Exemplare. Ich möchte mir einen zulegen, glaube aber nicht, dass es eine TB in meiner Nähe gibt, die alle besitzt.
Ich suche einen Onbu für meinen Laufling, der möglichst aus Tragtuch gefertigt ist, der gut gepolsterte Träger hat und eine "Nackenpolsterung" für das Kind hat, da der Zug auf den Rücken und das Genick des Kindes ja nicht ganz ohne ist. Der Steg sollte auch angepasst werden können. Ich würde den Onbu in der Schwangerschaft brauchen. Momentan trage ich mit dem MIlaMai und dem Tuch, dass heisst, wir sind ziemlich trageverwöhnt :wink: .
Ich dank Euch ganz herzlich für jede noch so kleine Erfahrung mit einem der oben genannten Onbuhimos!!
Liebe Grüsse!
maximsmama20
ist gern hier dabei

Re: Welcher Onbu?

Beitrag von maximsmama20 »

hallo Murphy,

ich denke bei allen genannte herstellern kannst du deine wünsche äußern. denn teilweise werden sie anders hergestellt. bei babyroo kannst du dir wunschanfertigungen machen lassen bei madame jordan sicher auch und babyzouks hat soviel ich weiß sowieso kaum zug auf den nacken durch den schnitt (da muss man aber erst einmal einen der begehrten bestellplätze kriegen)

ansonsten kann ich dir auch selbstgenähte onbuhimos empfehlen (ich würde aber drauf achten das es durch versicherung offiziell abgesichert ist)
Angora

Beitrag von Angora »

Wollt ich auch grad schreiben, dass es weniger die Polsterung als der schnitt ausmacht, wie arg der Zug auf den Nacken ist. Wenn du einen nach meinem Schnittmuster genähten auftreibst, hast du das Problem nämlich auch nicht. Und ansonsten ja, babyzouks tragen sich traumhaft :-) (und ab und an findet man die ja auch gebraucht)
Murphy

Beitrag von Murphy »

Ich danke euch für eure Erfahrungen! Konnte gerade gestern einen Onbu (Milamei) testen, der auch keinen Zug auf Nacken hatte. Oh ja, ein gebrauchter Onbu von Babyzouks wäre toll :D !
Liebe Grüsse!
Boreal
ist gern hier dabei

Beitrag von Boreal »

Sind den die Onbus von Baby-Roo und Madame Jordan so genschnitten, dass kein Zug entsteht?
mit kleinem Entchen 6/12 und Bauchzwerg

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Welcher Onbu?

Beitrag von Kloentje »

maximsmama20 hat geschrieben: ansonsten kann ich dir auch selbstgenähte onbuhimos empfehlen (ich würde aber drauf achten das es durch versicherung offiziell abgesichert ist)
Hallo,
wie ist denn das gemeint? Welche Versicherung?

LG
Kloentje

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

naja viele genähte tragen werden angeboten, aber ich persönlich finde man sollte darauf hinweisen, dass gewerblich genähte tragen abgesichert sein müssen über eine berufshaftpflicht oder ähnliches.
ist ja das gleiche wie das risiko ein ergobaby duplikat bei 123 für 20€ zu kaufen, da würde ich ja auch auf den aspekt hinweisen wenn mich jemand danach fragt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“