Vegane Alternative zu Lanolin
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ayra
- ist gern hier dabei
Vegane Alternative zu Lanolin
Hallo Ihr lieben,
ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit der veganen Lebensweise. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir bewußt wieviele tierische Produkte wir benutzen ohne groß darüber nachzudenken. Ich habe beim stillen meine BW früher immer mit Lanolin eingecremt. Dass möchte ich dieses mal eigentlich vermeiden. Wer kennt eine vegane Alternative dazu? Das Netz gibt dazu leider nicht viel her.
Vielen Dank
ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit der veganen Lebensweise. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir bewußt wieviele tierische Produkte wir benutzen ohne groß darüber nachzudenken. Ich habe beim stillen meine BW früher immer mit Lanolin eingecremt. Dass möchte ich dieses mal eigentlich vermeiden. Wer kennt eine vegane Alternative dazu? Das Netz gibt dazu leider nicht viel her.
Vielen Dank
LG
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Vegane Alternative zu Lanolin
Pflanzliche Öle müssten doch genauso gut gehen. Oder z.B. vegane Bio-Lippenpflegestifte.
Hast Du denn wunde BW momentan? Gesunde BW brauchen eigentlich gar keine Extra-Pflege.
LG
Julia
Hast Du denn wunde BW momentan? Gesunde BW brauchen eigentlich gar keine Extra-Pflege.
LG
Julia
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich creme gar nicht. Wozu auch? Das ist ja nur sinnvoll, wenn irgend etwas wund ist.
Und für solche Faelle nehme ich die teuren Kompressen aus der Apo.
Hast du mal Olivenöl probiert?
Und für solche Faelle nehme ich die teuren Kompressen aus der Apo.
Hast du mal Olivenöl probiert?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Upps, überschnitten. 
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
EhUKr
Unraffinierte Sheabutter hilft auch gut bei Wundsein, sollte eigentlich auch fuer Brustwarzen gehen, denk ich.
-
Ayra
- ist gern hier dabei
Ah o.k. Danke. Die Kompressen aus der Apo hatte ich auch (wenn du die von MultiMam meinst) Die waren super. Ja klar an pflanzliche Öle hatte ich gar nicht gedacht.
Aber klar.
Ja und ich werde dass nur nehmen wenn es wund ist. Aber ich hatte beim ersten Kind sehr lange wunde und schmerzende BW, dass ich teilweise gar nichts oben rum anziehen konnte. Dieses mal möchte ich einfach vorbereitet sein, sollte es wieder so sein.
Ja und ich werde dass nur nehmen wenn es wund ist. Aber ich hatte beim ersten Kind sehr lange wunde und schmerzende BW, dass ich teilweise gar nichts oben rum anziehen konnte. Dieses mal möchte ich einfach vorbereitet sein, sollte es wieder so sein.
LG
Ayra
Ayra
-
Margot
- ist gern hier dabei
Ringelblume fördert die Wundheilung bei wunden Brustwarzen auch, und wirkt entzündungshemmend, vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich ?
- Suleikha
- gehört zum Inventar
Hm, bei den Ölen würde ich dann aber gucken, denn kaltgepresste Öle sind ja für Babys nicht geeignet, soweit ich weiß. In Brei soll ja z.B. auch raffiniertes Öl rein. Damit scheidet Olivenöl ja eigentlich schon aus, es sei denn, man wäscht sich vor jedem Stillen erst die Brust...
LG, Suleikha
LG, Suleikha
LG, Suleikha
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
-
jusl
- Jusl Almighty
Nee, ob kalt gepresst oder nicht, ist VÖLLIG EGAL. Und insb. ist es egal hinsichtlich den winzigen Spuren, die sich davon zwecks Hautpflege an Mamas BW befinden könnten.
LG
Julia
LG
Julia
- Suleikha
- gehört zum Inventar
Oh, danke für den Link und sorry für die Fehlinformation... Ich war mir echt sicher. Wo kommen denn diese falschen Warnungen immer her?
LG, Suleikha
LG, Suleikha
LG, Suleikha