Einschlafstillen/ständiges Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

liamadita
ist mit Leidenschaft dabei

Einschlafstillen/ständiges Stillen

Beitrag von liamadita »

Hallo,
ich brauche mal Tipps,wie ich das Einschlafstillen beenden oder zumindest verringern kann,ich werde sonst wirklich noch komplett wahnsinnig!!!
Keksi macht seit einiger Zeit ca 6 mal am Tag so kleine Powernaps und zu denen mag sie halt immer EWIG nuckeln,wenn ich sie dann hinlege,ist sie sofort wach,mag aber dann wieder weiternuckeln.
Meine Brustwarzen&meine Nerven halten das nicht mehr aus,bin gerade am heulen.Wir können weder spazieren gehen,ausser ich habe Sie im TT vorne und stille sie dort DAUERND,mir wirds aber langsam,grad zum einkaufen,zu schwer (8,5 kg sind zwar nicht die Welt aber über Stunden dann doch schwer),ausserdem geht es nicht wirklich im Gehen,dann dockt Sie ab und wird sauer,noch kann ich IRGENDWAS (Kochen/Aufräumen)mal zuende machen,weil ich Sie einfach immer nur stille und es macht mich langsam wie gesagt wahnsinnig.Nur Rumtragen zum Einschlafen bringt auch nichts,da wird Sie eher noch aktiver...
vielleicht muss ich ihr auch mal was andres anbieten,wenn sie schlecht gelaunt ist,aber nach meinen erfahrungen jetzt hilft irgendwie nur stillen...
es war irgendwie immer so gut,sie hat vormittag und nachmittags 1-2 std geschlafen,da hab ich sie auch in den schlaf gestillt,aber halt 10-15 min und den rest des tages halt auch relativ haeufig so alle 2,5 std.aber das war völlig okay für mich,aber das jetzt geht gar nicht mehr..
Ausserdem ist Sie irgendwie total schlecht drauf,wenn ich ohne Sie den Raum verlasse(um auf Toilette zu gehen)oder wenn Ich sie neben mich setze/lege damit ich beide Hände frei habe um irgendwas zu kochen oder so,fängt Sie sofort an zu weinen :(.Ich bin einfach völlig fertig&ich hab auch keinen Bock mehr nur nachts alles zu machen&nicht mehr wirklich rausgehen zu können.
Etwas wirrer Post,aber vielleicht hat trotzdem jemand Tipps.Abstillen will ich nicht,ich still eigentlich sehr gerne(nur halt nicht dauernd!!)
netteanne
Dipl.-SuT

Re: Einschlafstillen/ständiges Stillen

Beitrag von netteanne »

Könntest du sie vielleicht eim Liegen stillen und dich dann vorsichtig "wegschleichen"? Dann sparst du dir das Umbetten.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
liamadita

Beitrag von liamadita »

ich hab da bloss angst,dass sie aus dem bett fallen könnte,aber ansonsten eine gute idee.habe bettgitter bestellt..nur geht es ihr glaub ich auch darum,dass sie nicht abdocken mag.
Kröte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kröte »

Liamadita, habe keinen Tipp aber lasse Dir nen Drücker da.
Hier ist es grad ähnlich, bin auch total genervt weil kröte tags NUR mit Brust im Mund schläft. Sie lässt sich abdocken, aber nach Recht kurzer Zeit fängt sie an zu wurschteln, fummelt im Gesicht rum und sucht die Brust. Findet sie sie nicht wird geweint und sie ist wach und schläft erstmal nicht wieder ein. Das nuckeln nervt mich so, wäre schon zufrieden, wenn ich nur daneben liegen müsste, nachts reicht's ja auch.
Allerdings schläft sie nicht so oft und so viel wie deine, meist nur noch zwei mal.
Bild
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Wie ist es denn, wenn du sie auf dem rücken trägst? Erstens ists vielleicht leichter, wenns länger geht und zweitens ist die Milch halt nicht in Reichweite:-)
Aber ich erinnere mich, dass wir auch mal so ne Phase hatten, wo der Frosch beim nur tragen nicht mehr geschlafen hat und immer lieber. Uckeln wollte... anstrengend....
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
liamadita

Beitrag von liamadita »

Kröte hat geschrieben:Liamadita, habe keinen Tipp aber lasse Dir nen Drücker da.
Hier ist es grad ähnlich, bin auch total genervt weil kröte tags NUR mit Brust im Mund schläft. Sie lässt sich abdocken, aber nach Recht kurzer Zeit fängt sie an zu wurschteln, fummelt im Gesicht rum und sucht die Brust. Findet sie sie nicht wird geweint und sie ist wach und schläft erstmal nicht wieder ein. Das nuckeln nervt mich so, wäre schon zufrieden, wenn ich nur daneben liegen müsste, nachts reicht's ja auch.
Allerdings schläft sie nicht so oft und so viel wie deine, meist nur noch zwei mal.
danke!!hört sich auch sehr anstrengend an..aber vielleicht ist es ja nur eine PHASE!!! :?
liamadita

Beitrag von liamadita »

Traglingsmama hat geschrieben:Wie ist es denn, wenn du sie auf dem rücken trägst? Erstens ists vielleicht leichter, wenns länger geht und zweitens ist die Milch halt nicht in Reichweite:-)
Aber ich erinnere mich, dass wir auch mal so ne Phase hatten, wo der Frosch beim nur tragen nicht mehr geschlafen hat und immer lieber. Uckeln wollte... anstrengend....
Rücken hab ich dann gestern mal probiert..Das mochte Sie gar nicht..
Ich versuchs jetzt irgendwie durchzuhalten und immer daran zu denken,dass es SICHER BALD wieder anders sein wird (*einred*)
Onlineshopping hilft etwas :roll: :roll:
Kröte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kröte »

Die Phase dauert schon sieben Monate :( heut Nacht war die Hölle, sie ist leicht verschnupft und wollte alle halbe Stunde nuckeln
Bild
Merris
ist gern hier dabei

Re: AW: Einschlafstillen/ständiges Stillen

Beitrag von Merris »

Ich lese hier mal mit. Ähnliches Szenario bei uns seit ca. 2 Monaten!

---------------------------------------
unterwegs vom Handy!
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!
Susimaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Susimaria »

Gestern lese ich den Beitrag und...
Heute nacht wurde NUR mit Brustwarze im Mund geschlafen ...
Jetzt grad schläft Maus nuckelnd auf mir.
Und das kitzelt nach ner Zeit so.

Drücke euch alle mal.
Lg susi
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“