Wir machen uns morgens gern nen Shake mit dem Vitamix und seit ein paar Tagen ist unser BLW-Kind drauf gekommen, was wir da Leckeres haben und wie man aus nem Strohhalm trinkt.
Eigentlich freu ich mich, daß ihr das so gut schmeckt und sie sich so unkompliziert ne ganze Menge frisches Obst einverleiben kann,
hab mich heut morgen aber gefragt, ob das nicht ein bißchen ist, wie Brei aus ner Nuckelflasche füttern.
Also, am Shake war heut dran: 1 Apfel, 1/2 Banane, 1 Orange, 1 Handvoll TK-Himbeeren, ein paar Haferflocken und Cahewkerne.
Wir trinken aus so dicken starren Glas-Strohhalmen, also nix mit auf Silikon rumgnatschen oder so...
Spricht da beikost- oder stilltechnisch was dagegen?
Strohhalm = Nuckelflasche?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
juleika
- hat viel zu erzählen
Strohhalm = Nuckelflasche?
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
-
Captainsparrow
Re: Strohhalm = Nuckelflasche?
Find ich jetzt gar nicht. Ich würde es halt genau wie andere Fruchtsäfte auch, zum Essen dazugeben und nicht " zwischendurch". Dein Kind kann ja essen. Brei aus der Nuckelflasche ist ja dazu da, einem NICHT beikostreifen Kind etwas zu füttern, für das seine Mundmotorik noch nicht reif ist.
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich finde auch nicht dass da was dagegen spricht, allerdings habe ich das Strohalmtrinken schon am Stillen gemerkt, er trank ein paar Tage komisch. Ich hab dann den Strohhalm wieder einige Tage weg gelassen, da hat sich das dann wieder gegeben.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Was sind denn das für Glasstrohhame, hast Du mal einen Link? 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
juleika
- hat viel zu erzählen
Die hier
http://everstraw.de/index2.php
Gibt's in unterschiedlichen Durchmessern, Längen, mit und ohne Knick.
Hatte ja jetzt gar nichts mehr zu meiner Frage berichtet...
Ja, Kind kann essen, hat sogar schon 8 Zähne, also es wird richtig abgebissen und gekaut, aber es sind doch sehr überschaubare Mengen, die bei so einer Mahlzeit dann tatsächlich IN ihr landen.
Darum mein Gedanke, ob Strohhalm nicht "tricksen" ist, um schnell mehr ins Kind reinzukriegen, was sie in der Menge selbst eben noch nicht machen würde, und vom Löffel sowieso nicht nehmen würde...
Aber ja, ich denke auch, daß es egal ist, manchmal hat sie Bock auf so Strohhalmkost, manchmal will sie mir die Sachen gern von der Gabel pflücken und manchmal nur alles allein mit den Fingern...
Hab mir heut beim Essen nachbereiten unterm Tisch
wieder gedacht, wie gut es ist, daß ich mir zumindest kennen Streß mach, wieviel das Kind essen "muss" und denke, daß Beikost auf diesem Wege einfach wirklich die natürlichste Fortsetzung des Stillens ist, da weiss ich ja auch nicht wieviel ml sie jetzt intus hat, merke aber, daß es ihr reicht und wenn sie noch Hunger hat. 
Ich glaube, daß das Müttern die nicht stillen, schwerer fällt, von so Mengenangaben abzulassen... Merk ich zumindest an meiner eigenen Mutter, die mich neulich nachm Stillen grad wieder gefragt hat, wieviel Maya denn nun getrunken hat und ganz fasziniert war von meiner Antwort: "Soviel, daß sie zufrieden ist, aber noch mehr da wäre, wenn sie wollte..."
http://everstraw.de/index2.php
Gibt's in unterschiedlichen Durchmessern, Längen, mit und ohne Knick.
Hatte ja jetzt gar nichts mehr zu meiner Frage berichtet...
Ja, Kind kann essen, hat sogar schon 8 Zähne, also es wird richtig abgebissen und gekaut, aber es sind doch sehr überschaubare Mengen, die bei so einer Mahlzeit dann tatsächlich IN ihr landen.
Darum mein Gedanke, ob Strohhalm nicht "tricksen" ist, um schnell mehr ins Kind reinzukriegen, was sie in der Menge selbst eben noch nicht machen würde, und vom Löffel sowieso nicht nehmen würde...
Aber ja, ich denke auch, daß es egal ist, manchmal hat sie Bock auf so Strohhalmkost, manchmal will sie mir die Sachen gern von der Gabel pflücken und manchmal nur alles allein mit den Fingern...
Hab mir heut beim Essen nachbereiten unterm Tisch
Ich glaube, daß das Müttern die nicht stillen, schwerer fällt, von so Mengenangaben abzulassen... Merk ich zumindest an meiner eigenen Mutter, die mich neulich nachm Stillen grad wieder gefragt hat, wieviel Maya denn nun getrunken hat und ganz fasziniert war von meiner Antwort: "Soviel, daß sie zufrieden ist, aber noch mehr da wäre, wenn sie wollte..."
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)